Bitcoin und Ethereum stürzen ab - Russland marschiert in die Ostukraine ein

Investing.com

Veröffentlicht am 24.02.2022 06:51

Investing.com - Der Bitcoin ist nach dem Einmarsch Russlands in die Ostukraine unter die 35.000 Dollar-Marke gefallen. In der Spitze verlor die nach Marktkapitalisierung wichtigste Kryptowährung der Welt in den letzten 24 Stunden rund 9,4 Prozent an Wert. Zuletzt wechselte der BTC für 34.523 Dollar den Besitzer.

Deutlich unter Druck standen auch die so genannten Altcoins: Ethereum stürzte um 12,73 Prozent ab, Binance Coin um 11,91 Prozent und Cardano um 17 Prozent. XRP, Solana, Avalanche und Dogecoin standen um jeweils über 12 Prozent tiefer.

Der Ausverkauf beschleunigte sich, nachdem Russlands Präsident Wladimir Putin eine "militärische Sonderoperation" im Donbass angekündigt hatte, woraufhin in mehreren ukrainischen Städten Explosionen zu hören gewesen sein sollen, wie es in mehreren unbestätigten Berichten im Internet hieß.

US-Präsident Joe Biden verurteilte aufs Schärfste den Angriff auf die Ostukraine. "Vorsätzlich" habe Russland einen "Krieg" in der Ukraine begonnen. Er will sich nun um 15.00 Uhr MEZ mit seinen Amtskollegen von den G7-Staaten über das weitere Vorgehen beraten.

Zuvor hatte Russland auf die Bitte der in der Ostukraine ansässigen Separatistenführer die zwei moskautreuen Gebiete Luhansk und Donezk als unabhängige Staaten anerkannt.  

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert