Bitcoin über 8.000 USD - Facebook gründet Krypto-Firma in der Schweiz

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 20.05.2019 06:26

Investing.com - Die großen Kryptowährungen lagen am Montagmorgen in Asien mit Ausnahme von Ethereum allesamt im grünen Bereich. Die Kapitalisierung des Gesamtmarkts lag mit 247,5 Mrd USD unter den 261 Mrd USD vom vergangenen Freitag.

Bitcoin wurde um 06:04 MEZ 1,07% höher zu 8.015 USD gehandelt. Der Münze blieb genügend Schwung um sich seit letzter Woche über 8.000 USD zu halten, als sie auf ihren höchsten Kurs in diesem Jahr von 8.036,80 USD stieg. In den letzten sieben Tagen hat Bitcoin 13,48% an Wert gewonnen.

XRP stieg um 2,76% auf 0,40557 USD und Litecoin verteuerte sich um 0,22% auf 92,433 USD. Allerdings ist der Wert von Ethereum um 1,14% auf 254,59 USD gesunken.

Facebook (NASDAQ:FB) blieb weiter ein heißes Thema unter Kryptohändlern, als neueste Berichte suggerierten, dass das soziale Netzwerk eine Kryptofirma in der Schweiz gegründet hat.

Die am 2. Mai in Genf registrierte Tochtergesellschaft wurde auf den Namen Libra Networks getauft, was mit Facebooks Project Libra übereinstimmt. Facebook hat bislang keine Informationen zu diesem Unternehmen bekanntgemacht.

Das Libra Projekt hat den Start eines Zahlungsnetzwerks basierend auf einem Stablecoin zum Ziel. Das Unternehmen soll Berichten nach, eine eigene Stablecoin entwickeln, die an den US-Dollar gekoppelt ist. Es soll sich in Diskussionen mit Finanzfirmen und Zahlungsanbietern wie Visa (NYSE:V) und MasterCard befinden, um Unterstützung für diesen Zahlungsdienst zu erhalten.

Während Technologiegiganten sich mit Kryptogeld anfreunden, hat die Europäische Zentralbank wieder einmal digitale Token kritisiert, womit sie auf einer Linie mit anderen Zentralbanken weltweit ist.

“Kryptowerte erfüllen nicht die Funktion von Geld und der derzeitigen Entwicklungsphase haben sie keinen messbaren Einfluss auf die Realwirtschaft noch Folgen für die Geldpolitik,” sagte sie in einem jüngst veröffentlichten Report.

“Die sehr geringe Zahl von Händlern, die den Kauf von Waren und Dienstleistungen mit Bitcoins erlauben, lässt darauf schließen, dass der wichtigste Kryptowert keine Folgen für die Preisbildung hat,” stellte die Bank weiterhin fest.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert