Bitcoin über 11.000 USD; Russland könnte Kryptohandel erlauben

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 24.06.2019 06:25

Investing.com - Bitcoin kletterte am Wochenende auf ein Jahreshoch von über 11.000 USD und hat sich seither im 10.000 Dollarbereich bewegt. Der Gesamtwert des Kryptomarktes überstieg am Montag in Asien die 320 Mrd USD.

Bitcoin schoss zu einem Zeitpunkt heute früh auf 11.344,1 USD hoch, zog sich aber dann wieder zurück und wurde am Montag um 06:13 MEZ zu 10.706 USD gehandelt.

Auch bei den anderen Münzen gab es negative Vorzeichen. Ethereum verlor 3,43% und wurde zu 303,88 USD gehandelt, XRP fiel um 5,31% auf 0,45808 USD und Litecoin verbilligte sich um 4,42% auf 135,63 USD.

Kryptowährungen könnten durch die russische Regierung attraktiver werden. Wie das russische Finanzministerium mitteilte, erwägt es den Bürgern des Landes den Handel mit Kryptomünzen wieder zu gestatten.

Der stellvertretende Finanzminister Alexei Moiseyev sagte, dies könnte schon mit dem kommenden Gesetz zur Zirkulation von Kryptowährungen geschehen und würde eine vollständige Kehrtwende der russischen Regierung bedeuten, die die Nutzung von Kryptowertanlagen als Zahlungsmittel verboten hat.

Auf der anderen Seite wird erwartet, dass Russlands Parlament, die Duma, eine umfassende Kryptogesetzgebung “Zu digitalen Finanzwerten” in den nächsten zwei Wochen beschließen wird.

Unterdessen plant die Financial Action Task Force, eine zwischenstaatliche Organisation zum Kampf gegen Geldwäsche, eine Verschärfung der Kontrolle von Kryptobörsen, um die Nutzung digitaler Münzen zur Geldwäsche zu verhindern.

Die Anbieter von Kryptofinanzdienstleistungen müssen die Regeln gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung einhalten, genau wie traditionelle Finanzinstitute. Sie müssen auch die Identität von Sendern und Empfängern von Kryptofonds kennen, mit gebührender Sorgfalt handeln und Programme zur Risikokontrolle entwickeln.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert