Bitcoin tiefer nach kurzem Anstieg über 11.000 USD

Investing.com

Veröffentlicht am 18.02.2018 10:46

Bitcoin tiefer nach kurzem Anstieg über 11.000 USD

Investing.com - Nachdem er kurzzeitig auf ein Monatshoch von 11.250 USD gestiegen war, ist der Kurs am Sonntag wieder gefallen.

Bitcoin wurde an der Bitfinex Börse zu 10.216 USD gehandelt und hat damit heute rund 5% verloren, nachdem es in der Nacht ein Hoch von 11.250 USD erreicht hatte, sein höchster Kurs seit dem 30. Januar.

Bitcoin hat sich erholt, nachdem es am 6. Februar unter ein Zweimonatstief von 6.000 USD gefallen war. Allerdings bleibt der Kurs immer noch mehr als 25% unter seinem Niveau vom Jahresanfang.

Die Kurse von Kryptowährungen waren am Jahresanfang stark gefallen, als Regierungen in aller Welt den Handel beschränkten und führende Banken die Benutzung von Kreditkarten zum Kauf digitaler Währungen unmöglich machten.

Die Kurse wurden auch vom Verdacht auf mögliche Kursmanipulationen nach unten gedrückt. Die US-Aufsichtsbehörden haben Untersuchungen gegen die Börse Bitfinex wegen ihrer Verbindungen zur digitalen Wertanlage Tether eingeleitet, auf Verdachtsmomente hin, dass diese benutzt worden sein könnte, um den Kurs von Bitcoin künstlich aufzublähen.

Aber die Stimmung am Markt besserte sich, nachdem die Regierung Südkoreas letzte Woche durchblicken ließ, sie werde den Handel mit Kryptowährungen weiter erlauben, was eine willkommene Nachricht für Investoren war, die ein totales Verbot befürchtet hatten.

Kommentare von US-Finanzaufsichtsbehörden in der letzten Woche, die den Schutz der Anleger mit Innovation in der Industrie ausbalancierten, haben den Kursen zusätzlich geholfen.

Auch andere Kryptowährungen lagen tiefer, mit Ethereum, der nach Marktwert zweitgrößten Kryptowährung der Welt, an der Börse Bitfinex rund 5% tiefer auf 913,49 USD.

Die drittgrößte Kryptowährung Ripple fiel um rund 6% auf 1,06 USD.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert