Bitcoin steigt als G20-Mitglieder Kryptos als Währungen ablehnen

Investing.com

Veröffentlicht am 21.03.2018 13:44

Bitcoin stieg am Mittwoch an.

Investing.com - Bitcoin und andere virtuelle Währungen waren am Mittwoch wieder höher, da G20-Mitglieder sagten, die Kryptowährungen verhalten sich mehr wie Vermögenswerte als Währungen.

Bitcoin handelte um 7,89% höher bei 9.046,50 USD, ab 8:43 AM ET (12:43 GMT) an der Bitfinex Exchange, nicht weit von seinem Sitzungs-Hoch von 9.140,60 USD. Die Kryptowährung hat Schwierigkeiten, nach einem Rückgang auf 6.000 USD Anfang Februar an Boden zu gewinnen und ist weit von seinem Höhepunkt von 20.000 USD im Dezember.

Es wird nicht erwartet, dass die Finanzpolitiker des G20-Gipfels in Buenos Aires in dieser Woche konkrete Maßnahmen in Bezug auf Kryptowährungen ergreifen werden. Stattdessen betrachten sie die beliebte alternative Währung als einen Vermögenswert, der eine Gewinnsteuer auf Gewinne aus Bitcoin und anderen digitalen Münzen auslösen könnte.

Die Preise für Kryptowährungen wurden durch die Nachrichten gestärkt, da die Anleger befürchteten, dass die Behörden hart durchgreifen würden. Es wird erwartet, dass die Gruppe den Sektor genauestens auf finanzielle Risiken hin beobachten wird und hat das Financial Stability Board im Juli um einen Bericht über ihre Arbeit in Krypto-Assets gebeten.

Am Montag sagte der FSB-Vorsitzende und Bank of England-Gouverneur Mark Carney in einem Brief an die G20-Staats- und Regierungschefs, dass virtuelle Währungen kein Risiko für die Finanzstabilität darstellen

"Da seine Arbeit, die Krisenherde, die die Finanzkrise verursacht haben zu lösen sich dem Ende neigt, wendet sich das FSB zunehmend von der Entwicklung neuer politischer Initiativen hin zu einer dynamischen Umsetzung und rigorosen Bewertung der Auswirkungen der vereinbarten G20-Reformen", sagte Carney.

Andere virtuelle Währungen waren höher, und der Rivale Ethereum, die weltweit zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, stieg um 9,76% auf 572,97 USD an der Bitfinex-Börse. Ripple, die drittgrößte virtuelle Währung, stieg um 4,72% auf 0,6984 USD, während Litecoin zuletzt bei 173,01 USD lag, ein Anstieg von 8,91%.

Die US-amerikanische National Security Agency {WhatsArtikel-1351652 | Verfolgte Bitcoin-Benutzer über mehrere Jahre hinweg}, nach Whistleblower Edward Snowden zu folge. Das Projekt namens Oakstar wurde ursprünglich zur Bekämpfung des Terrorismus gegründet, wurde aber auch zur Untersuchung von Geldwäsche eingesetzt. Das Memo zeigt, dass die NSA auch Passwortinformationen gesammelt und die Internetaktivitäten von Bitcoin-Benutzern überwacht hat.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert