Bitcoin steigt - Goldmann Sachs kann Kryptowährungen weiterhin nicht aufbewahren

Investing.com

Veröffentlicht am 28.11.2018 06:21

Investing.com - Die Kurse für Bitcoin und andere wichtige digitale Münzen stiegen am Mittwoch. Die Goldman Sachs Group (NYSE:GS) sagte, man sei dem Ziel, Krypto-Handelsdienstleistungen anzubieten, nicht näher gekommen. Regulatorische Hindernisse lassen das Aufbewahren von Krypto-Assets nicht zu.

Bitcoin kletterte um 8,1 Prozent auf 4.130,5 Dollar auf dem Investing.com-Index nach oben.

XRP stieg um 7,1 Prozent auf 0,38349 Dollar an der Poloniex Börse.  

Ethereum legte um 8,1 Prozent auf 117,06 Dollar zu, während Litecoin an der Bitifinex-Börse um 7,7 Prozent auf 32,826 Dollar anstieg.

Trotz der heutigen Gewinne hat Bitcoin in den letzten zehn Handelstagen rund 30 Prozent seines Wertes verloren. Virtuelle Münzen fingen Mitte November an zu fallen, da Investoren befürchteten, dass die Nachfrage nach der Münze fallen könnte. Andere Analysten nennen einen Rückgang der Krypto-Miner als Grund für den plötzlichen Ausverkauf.

Am Mittwoch berichtete Bloomberg, dass Goldman Sachs trotz des Interesse der Kunden dem Angebot von Krypto-Dienstleistungen nicht näher gekommen sei.

"Eine der Fragen, die sie [Münzanbieter] mir stellen, lautet: "Können Sie unsere Münzen halten?" und ich sage: "Nein, das können wir nicht", sagte Justin Schmidt, Leiter der Digital Asset Markets der Bank, auf einer Konferenz in New York. "Eines der Dinge, die wir beim Aufbau unseres Geschäfts berücksichtigen müssen, ist, was wir aus regulatorischer Sicht tun können und was nicht."

Bloomberg News berichtete letztes Jahr, dass Goldman die Gründung eines Trading Desk in Betracht zog, um Märkte in digitalen Währungen zu erschließen.

Schmidt fügte hinzu, dass die Kunden der Bank "ziemlich neugierig" auf den Markt und dessen Preisänderungen seien und wie man Vermögenswerte sicher aufbewahren könne. Schmidt sagte jedoch: "Es gibt Dinge, die in Bezug auf das, was wir anbieten können, aus regulatorischer Sicht begrenzter sind".

"Was ich wirklich sehen möchte, ist die kontinuierliche Forschung und Entwicklung von aktuellen Produkten und Dienstleistungen", sagte Schmidt. "In vielerlei Hinsicht ist die hemmungslose Spekulation, die in den letzten Monaten unterdrückt wurde, wirklich gesund für das Ökosystem, und ich freue mich sehr auf Unternehmen, die tatsächlich Produkte und Dienstleistungen von institutioneller Qualität anbieten."

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert