Bitcoin stabil als Regulierung durch G20-Staaten unwahrscheinlich ist

Investing.com

Veröffentlicht am 20.03.2018 13:38

Bitcoin am Dienstag stabil

Investing.com - Bitcoin hat sich zusammen mit anderen virtuellen Währungen am Dienstag von seinen anfänglichen Verlusten erholt, vor dem Hintergrund von Meldungen, dass die G20-Staaten in nächster Zeit vermutlich keine Regulierung von Kryptowährungen beschließen werden.

Bitcoin wurde zu 8.510,00 USD gehandelt und lag damit gegen 13:37 MEZ an der Bitfinex um 2,62% höher, nachdem die Währung in der Nacht einen Tiefststand von 8.333,00 USD erreicht hatte. Bitcoin hat Mühe wieder Boden unter die Füße zu bekommen, nachdem es Anfang Februar bis auf 6.000 USD gestürzt war und immer noch weit entfernt von ihrem Allzeithoch von rund 20.000 USD vom Dezember liegt.

Es wird nicht damit gerechnet, dass die Zentralbanker und Finanzminister aus den G20-Staaten, die in Buenos Aires auf einem Gipfel zusammengekommen sind, spezifisches Maßnahmen zu Kryptowährungen ergreifen werden, so verschiedene Nachrichtenanbieter. Einige Mitglieder wie Japan und Frankreich haben von Aufsichtsbehörden gefordert Schritte in Richtung einer Regulierung einzuleiten.

Am Montag schrieb der FSB-Vorsitzende und britische Notenbankchef Mark Carney in einem Brief, er glaube nicht, dass virtuelle Währungen ein Risiko für die Finanzstabilität darstellen.

"Als seine Aufgabe, die Bruchlinien zu beseitigen, die zur globalen Finanzkrise führten, langsam erfüllt ist, bewegt sich das FSB zusehends von der Ausarbeitung neuer Politikinitiativen weg hin zur dynamischen Implementierung und rigorosen Evaluation der Effekte von beschlossenen G20-Reformen" sagte Carney.

Unterdessen unterzeichnete US-Präsident Donald Trump am Montag eine Präsidentenverfügung, die alle Transaktionen in die USA verbietet, bei der digitale Währungen und Wertanlagen, die von der venezolanischen Regierung ausgegeben wurden, involviert sind. Der Erlass richtet sich gegen den Petro, einer virtuellen Währung der venezolanischen Regierung. Die klamme Regierung sagte, dass etwa 100 Mio Petro zwischen dem 20. Februar und dem 19. März in einem Vorverkauf unter die Leute gebracht werden sollen.

Die anderen virtuellen Währungen gaben heute ein gemischtes Bild ab. So ist der Kurs von Ethereum, der nach Marktwert zweitgrößten Kryptowährung der Welt, an der Bitfinex um 4,24% auf 533,20 USD gesunken. Die Nummer drei, Ripple, lag 0,63% höher auf 0,6798 USD und Litecoin stand zuletzt 0,99% im Plus auf 159,28 USD.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert