Bitcoin: So beginnt die 1 Million Dollar Rallye

Investing.com

Veröffentlicht am 28.04.2022 09:46

Investing.com – Der Bitcoin steigt am Donnerstag, dem 28. April 2022 um 2,04 Prozent auf 39.432 Dollar. Damit ist er neben Ethereum und Solana eine der wenigen Kryptowährungen, die unter den Top-20 Coins einen Gewinn aufweisen kann.

Der Gründer und ehemalige CEO der Bitcoin Mercantile Exchange (BitMEX), Arthur Hayes, geht davon aus, dass dem Bitcoin eine rosige Zukunft bevorsteht. Er rechnet fest damit, dass der BTC noch vor Ende des Jahrzehnts die magische Marke von 1 Million Dollar erreicht.

In einem Blog-Beitrag ging Hayes darauf ein, welche Konsequenzen die Coronavirus-Pandemie und der Krieg in der Ukraine für die weltweit größten Volkswirtschaften haben werden. Er befürchtet, dass die daraus resultierenden Konsequenzen zeigen werden, dass die Zentralbanken das Geschehen nicht mehr unter Kontrolle haben.

Und während die Schwachstellen der westlichen Finanzpolitik zutage treten, werden der Bitcoin und Gold die größten Profiteure der neuen Situation sein, wie Hayes erklärte :

„Die Kontrolle der Renditekurve ist das Endgame. Sobald sie implizit oder explizit beschlossen wird, ist es mit dem Wert des USD im Vergleich zu Gold und vor allem dem Bitcoin vorbei. Mit der Renditekurvenkontrolle ist der Weg frei, damit der Bitcoin auf 1 Million Dollar steigt, während Gold auf 10.000 bis 20.000 Dollar klettert. Es gibt keine andere politisch vertretbare Option, und die Aktionen gegen Russland sind eine Garantie dafür, dass die Renditekurvenkontrolle schneller kommt, als man denkt.“

h2 Bitcoin technische Kursmarken/h2

Der Bitcoin war kürzlich unter die Unterstützung des 61,8 Prozent Fibo-Retracement von 38.815 Dollar geraten. Es gelang ihm jedoch den gestrigen Tag über diesem Niveau zu beenden, was für einen Ausbau der kurzfristigen Erholung spricht.