Bitcoin sinkt unter 4.000 Dollar - andere Kryptos verlieren ebenfalls

Investing.com

Veröffentlicht am 10.01.2019 14:16

Investing.com - Die Kryptokurse sanken am Donnerstag rasant. Bitcoin fiel unter die 4.000 Dollar-Marke.

Bitcoin sank um 6,5 Prozent auf 3.745,60 Dollar, laut dem Investing.com Index.
Die Kryptowährungen waren insgesamt niedriger, wobei die gesamte Marktkapitalisierung der Münzen zum Zeitpunkt der Erstellung bei 127 Milliarden Dollar lag, verglichen mit 137 Milliarden Dollar am Mittwoch.

Ethereum, oder Ether, brach um 15,3 Prozent auf 130 Dollar ein. Die Münze bleibt unter Druck, nachdem sie Anfang dieser Woche einen Angriff ausgesetzt war, bei dem einige Computer Transaktionen verfälschten.

Litecoin lag bei 33,78 Dollar, was einem Rückgang von 15,2 Prozent entspricht, während XRP um 6,7 Prozent auf 0,33765 Dollar verlor.

Inzwischen müssen in China Blockchain-Plattformen nun Inhalte zensieren und den Behörden den Zugriff auf Daten und Benutzeridentität zu ermöglichen. Das entschied die Cyberspace Administration of China am Donnerstag.

Unternehmen, die gegen die Regeln verstoßen, können mit Geldstrafen oder Strafverfolgung belegt werden. Die Regeln sollen "die gesunde und geordnete Entwicklung der Branche fördern", sagte die Agentur.

China hat den Verkauf digitaler Währungen auf dem Festland seit 2017 eingeschränkt, einschließlich Einführungsangebote für neue Münzen.

In anderen Nachrichten haben Thailands Finanzbehörden drei Krypto-Handelsunternehmen und einem Krypto-Broker Arbeitslizenzen erteilt, sagte die thailändische Securities and Exchange Commission in einer Erklärung. Zwei Unternehmen wurden abgelehnt, während die SEC noch einen weiteren Antrag prüft.

Die Krypto-Lizenzregeln in Thailand verlangen, dass Unternehmen die Genehmigung der SEC einholen, bevor sie arbeiten können.

Reuters / investing.com

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert