Bitcoin sinkt nach Trump-Kommentaren unter 10.000 Dollar-Marke

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 15.07.2019 06:26

Investing.com - Bitcoin sackte am Montag unter die Marke von 10.000 USD ab, nachdem sich US-Präsident Donald Trump Ende letzter Woche negativ über die Kryptowährung geäußert hatte.

Trump schrieb am Donnerstag auf Twitter, dass er kein Fan ist “von Bitcoin und anderen Kryptowährungen, die kein Geld sind und deren Wert volatil ist und aus dünner Luft besteht,”. Und er schob nach, dass “Unregulierte Kryptowertanlagen gesetzeswidrige Handlungen, wie Drogenhandel und andere illegale Aktivitäten ermöglichen können.”

Bitcoin machte auf seine Kommentare anfänglich einen Satz um 7% nach oben, gab aber später alle seine Gewinne wieder auf und liegt mittlerweile mehr als 15% unter seinem Niveau vom Freitag.

Trump kritisierte auch Facebook Inc (NASDAQ:FB)s Pläne für eine eigene Digitalwährung namens Libra.

“Wenn Facebook und andere Unternehmen eine Bank werden wollen, dann müssen sie eine Bankzulassung beantragen und unterliegen dann allen Bankregulierungen, wie andere Banken auch, sowohl die nationalen als auch die internationalen,” fügte er an.

Bitcoins Preis schob sich in diesem Jahr bis auf ein 15-Monatshoch, nachdem Facebooks Pläne für Libra zu neuem Interesse an Kryptowährungen und der Technologie dahinter geführt hatte.

Im Februar stellte JPMorgan Chase (NYSE:JPM) Pläne für JPMCoin vor, der ersten von einer US-Bank gedeckten Kryptowährung.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert