Bitcoin sinkt auf 44.000 US-Dollar, Großinvestoren nutzen Kaufgelegenheit

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 26.02.2021 18:09

Aktualisiert 26.02.2021 19:05

Bitcoin sinkt auf 44.000 US-Dollar, Großinvestoren nutzen Kaufgelegenheit

Bitcoin (BTC) rutscht am 26. Februar weiter ab, obwohl sich Großinvestoren weiterhin in rauen Mengen einkaufen.

Tiefstände trotz positiver Signale Wie die Daten von Cointelegraph Markets und TradingView zeigen, ist das BTC/USD-Währungspaar am heutigen Freitag bis auf ein zwischenzeitliches Tief von 44.150 US-Dollar abgerutscht, nachdem der Aufschwung vom Vortag über Nacht schon wieder versiegt ist.

Dabei gab es für den Krypto-Marktführer zuletzt gute Neuigkeiten, denn die Vermögensverwaltung Stone Ridge will den ersten auf Bitcoin basierenden Mutual Fund gründen. Zudem haben die Großinvestoren MicroStrategy (NASDAQ:MSTR) und Square (NYSE:SQ) weitere massive Ankäufe getätigt. Doch scheinbar reichten diese nicht, um die abbauende Stimmung zu kippen, wodurch sich bis Redaktionsschluss ein Tagesverlust von knapp 10 % ergibt.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph