Bitcoin setzt zurück: Amazon dementiert Gerüchte

Investing.com

Veröffentlicht am 26.07.2021 23:01

Investing.com - Die nach Marktkapitalisierung wichtigste Kryptowährung Bitcoin sank nach ihrer jüngsten Erholungsrallye wieder unter die Marke von 38.000 Dollar. Zuvor erreichte die Cyberdevise mit 40.000 Dollar den höchsten Stand seit Mitte Juni. Für Aufwind sorgte die Meldung, wonach der E-Commerce-Gigant Amazon (NASDAQ:AMZN) die beliebte digitale Währung als Zahlungsmittel akzeptieren könnte. 

Ein Sprecher des Unternehmens dementierte jedoch den Bericht von City A.M. und fügte nur hinzu, dass Amazon "weiterhin Kryptowährungen erforschen" werde, wie Bloomberg berichtete.

Auch die Gerüchte, wonach Amazon im nächsten Jahr eine eigene Kryptowährung auf den Markt bringen will, wurden bestritten.

Trotz der Verluste in der letzten Stunde liegt der Bitcoin-Preis im 24-Stunden-Handel immer noch fast 10 Prozent im Plus. Einige führten den Kurssprung bei BTC ohnehin eher auf die Glattstellung von Short-Positionen als auf das Amazon-Gerücht zurück. 

Ryan Rabaglia, globaler Handelsleiter der Digital Asset Plattform OSL, sagte vor der Bloomberg-Meldung gegenüber Reuters, dass in den letzten 24 Stunden mehr als 1,2 Milliarden Dollar an Short-Positionen glattgestellt wurden - ein Rekord. 

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert