Bitcoin rutscht weiter ab; Google verbietet Krypto-bezogene Werbung

Investing.com

Veröffentlicht am 14.03.2018 06:06

Bitcoin rutschte am Mittwoch weiter ab

Investing.com - Bitcoin rutschte am Mittwoch weiter ab, da Google angeblich Werbung im Zusammenhang mit Kryptowährung einstellen will.

Bitcoin wurde um 12:15 Uhr ET an der Bitfinex-Börse bei 9.114,9 USD gehandelt, ein Rückgang um 2,43% in den vorangegangenen 24 Stunden.

Ethereum, die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung der Welt, fiel um 2,15% auf 691,99 USD an der Bitfinex-Börse.

Der XRP-Marker Ripple war am Poloniex-Exchange um 1,25% auf 0,78061 USD gestiegen.

In der Zwischenzeit rutschte Litecoin um 0.80% auf 174.59 USD ab.

In einem Unternehmens-Post hat Google (NASDAQ: GOOGL) kürzlich mitgeteilt, dass es seine finanzdienstleistungsbezogenen Anzeigenrichtlinien aktualisiert hat und keine krypto-bezogenen Inhalte mehr auf einer seiner Anzeigenplattformen angezeigt werden könnten. Die Nachrichten kamen nach einem ähnlichen Verbot von Facebook früher in diesem Jahr.

"Wir haben keine Kristallkugel, um zu wissen, wohin die Zukunft mit Kryptowährungen führen wird, aber wir haben genug Verbraucherschaden oder -potenzial für Verbraucherschaden gesehen, worauf wir mit äußerster Vorsicht zugehen wollen", sagte Scott Spencer, Googles Direktor für nachhaltige Werbung.

Diese Ändeung wird im Juni wirksam.

Die Kommentare eines japanischen Regierungsbeamten errogten Aufmerksamkeit, als er sagte, dass er während des bevorstehenden G20-Treffens, das nächsten Monat in Agentina stattfinden soll, eine Debatte über die globale Kryptoregulierung fordern würde.

Der Beamte fügte hinzu, dass es angesichts des explosiven Wachstums der digitalen Währungen seit dem letzten Jahr normal ist, eine Diskussion über die spekulativen Risiken von ihnen und ihre Auswirkungen auf das globale Finanzsystem zu führen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert