Bitcoin, Ripple, Shiba Inu: Können die alten Hochs jetzt geknackt werden?

Investing.com

Veröffentlicht am 07.02.2022 16:34

Investing.com – Kryptowährungen wie der Bitcoin, Ripple und SHIBA INU haben einen erfolgreichen Wochenstart hingelegt.

Der Bitcoin notiert mittlerweile sogar wieder über 43.000 Dollar, womit auch der wichtige 50-Tage-MA von 42.810 Dollar überwunden werden konnten, wie Bloomberg feststellte .

Die von dieser Nachrichtenagentur zitierten Experten betonen, dass der Bitcoin in den letzten Tagen einige wichtige Ebenen und sogar eine Abwärtstrendlinie überwunden hat. Damit ist die Kryptowährungen auf dem Weg zu dem nächsten wichtigen Widerstand von 46.000 bzw. 47.000 Dollar.

Die weltweit größte Kryptowährung könnte laut Mark Newton, Analyst bei Fundstrat, von einer Reihe von Short-Liquidationen profitiert haben und in den kommenden Wochen weiter zulegen.

Bereits am vergangenen Freitag berichteten wir darüber, dass es laut Newton Anzeichen dafür gibt, dass sich die Kryptowährung nach einem schlechten Start in das Jahr 2022 zu stabilisieren beginnt.

Von der allgemein positiven Stimmung profitieren jedoch auch der Ripple und Shiba Inu. Während es für den XRP/USD um 15 Prozent auf 0,78 Dollar nach oben geht, explodiert der SHIB/USD um 40 Prozent auf 0,0000318 Dollar.

Von Laura Sanchez und Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Bitcoin: Ist das endlich die Bodenbildung?
  • Shiba Inu: Shibarium – Startschuss für 112 Prozent Rallye?
  • Ethereum: Ein kleiner Fehler und Ether für 500.000 Dollar sind futsch
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert