Bitcoin mit Rallye - Senatsanhörung zum Facebook Krypto-Projekt

Investing.com

Veröffentlicht am 20.06.2019 06:14

Investing.com - Die besten Kryptowährungen konnten am Donnerstagmorgen mit der asiatischen Sitzung an Wert zulegen, der Bitcoin machte sich auf den Weg bis auf das Niveau von 9.300 $. Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung belief sich auf 290 Milliarden Dollar.

Der Bitcoin stieg bis 12:15 AM ET (04:15 GMT) um 1,83% auf 9.154,5 $. Der Coin stieg heute Morgen aus dem Bereich von 9.200 $.

Bei gleichbleibender Dynamik stieg Ethereum um 0,18% auf 266,28 $, XRP um 1,09% auf 0,43361 $ und Litecoin um 0,79% auf 135,939 $.

Das Krypto-Projekt des Social Media-Giganten Facebook, welches unter der Bezeichnung Libra bekannt ist, war das Thema in der Krypto-Community. Das Projekt ist wegweisend, da das Banking Committee des US-Senats am 16. Juli eine Stellungnahme dazu hören wird.

Maxine Waters, Vorsitzende des U.S. House Financial Services Committee, forderte Anfang dieser Woche, dass Facebook (NASDAQ:FB) die Entwicklung seiner neuen Kryptowährung stoppt, bis der Gesetzgeber und Aufsichtsbehörden das Projekt ordnungsgemäß überprüft haben.

Die Anhörung trägt den Titel "Prüfung der von Facebook vorgeschlagenen Überlegungen zur digitalen Währung und zum Datenschutz". Laut Facebook wird der globale Stablecoin, der als "libra" bekannt ist, auf der nativen und skalierbaren Libra Blockchain operieren und durch eine Reserve von Vermögenswerten unterstützt, die angeblich "darauf ausgelegt sind, dem Coin einen inneren Wert zu verleihen" und so Volatilitätsschwankungen abzumildern.

"[Facebook] ist auf der ganzen Welt bei Regulierungs- und Aufsichtsbehörden ein Thema und es ist an der Zeit die Pläne zu besprechen, was uns sicherlich einschließt", sagte Jerome Powell, der Leiter der US-Notenbank.

Auch andere Länder haben Facebooks Libra Coin im Blick.

Bruno Le Maire, Minister für Wirtschaft und Finanzen in Frankreich, sagte, dass die französische Regierung beabsichtigt, "Garantien" von Facebook in Bezug auf Libra zu verlangen. In der Zwischenzeit sagte Anatoli Aksakov, Vorsitzender des russischen Staatsduma-Ausschusses für den Finanzmarkt, dass Russland die Verwendung von Libra nicht legalisieren würde.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert