Bitcoin steigt - von Goldman Sachs gestütztes Start-Up startet Kryptowährung

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 17.05.2018 06:24

Bitcoin-Preise steigen am Donnerstag

Investing.com - Der Kurs des Bitcoin ist am Donnerstag gestiegen, als ein Startup von Goldman Sachs am Mittwoch bekannt gab, dass es eine neue Kryptowährung namens "Circle USD Coin" lanciert.

Bitcoin notierte um 12:02 Uhr ET (04: 02GMT) an der Bitfinex-Börse bei 8.361,0 USD, ein Anstieg von 2,3% in den vorangegangenen 24 Stunden.

Ethereum, die weltweit zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, gewann 4,2% bei 709,71 USD an der Bitfinex-Börse.

Der XRP Ripple kletterte um 4,1% auf 0,70057 USD an der Poloniex-Börse.

Inzwischen ist Litecoin 2,2% auf ​​139,08 USD gestiegen.

Die neue Kryptowährung, die von Circle, einem Unternehmen von Goldman Sachs (NYSE: GS), gestartet wird, stellt die erste virtuelle Münze dar, die von einem großen Finanzinstitut herausgegeben wird.

Es wurde berichtet, dass Circle USD Coin seinen Wert an den des US-Dollar binden würde, um die starke Regulierung der meisten Kryptowährungen zu vermeiden, eine Strategie, die Kritik auf sich zog, da einige sagen, dass dies der Idee der Kryptowährungen zuwiderläuft.

"Es ist schwierig, etwas wie Bitcoin zu verwenden, wenn die Volatilität so hoch ist", sagte Circle-Chef Jeremy Allaire Reportern auf einer Medienveranstaltung. "So etwas macht es möglich."

Circle ist "eines der am besten finanzierten Startups", heißt es am Dienstag. Es wird gemunkelt, dass das Unternehmen laut Berichten rund 3 Milliarden US-Dollar wert ist. Die Arbeit an seinem neuen Krypto wird voraussichtlich in diesem Sommer beginnen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert