Bitcoin im Aufwind - G20 gibt keine Hinweise auf Krypto-Regulierung

Investing.com

Veröffentlicht am 21.03.2018 06:59

Bitcoin Preise stiegen am Mittwoch

Investing.com - Bitcoin Die Preise stiegen am Mittwoch, nachdem die 20 größten Volkswirtschaften der Welt keinen Wunsch geäußert hatten, auf die Kryptomärkte zu sprengen. Die Preise anderer populärer digitaler Münzen sind ebenfalls gestiegen.

Bitcoin wurde an der Bitfinex-Börse um 9:59 AM ET (05:59 GMT) bei 9.068,7 USD gehandelt, ein Plus von 7,8% in den vorangegangenen 24 Stunden.

Ethereum, die weltweit zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, legte um 9,3% zu und wurde an der Bitfinex-Börse bei 581,99 USD gehandelt.

{{Ripple}} 's XRP-Token sprang um 4% auf 0,70608 USD an der Poloniex-Börse.

In der Zwischenzeit handelte Litecoin mit 172,90 USD um 8,9% höher.

Die Gruppe von 20 Nationen (G-20) sagte am Dienstag, sie seien übereingekommen, die Bewegung in Krypto zu "überwachen", während sie die Tür offen halten, um die boomende Industrie zu einem späteren Zeitpunkt zu regulieren. "Wir appellieren an internationale Standardsetzungsgremien (SSBs), ihre Kryptoaktiva und ihre Risiken gemäß ihren Mandaten weiter zu überwachen und multilaterale Reaktionen nach Bedarf zu bewerten", erklärten die G20-Staats- und Regierungschefs.

Die Bitcoin-Preise stiegen an und kletterten nach den Nachrichten über die 9.000-Dollar-Marke zurück, da die Händler erleichtert waren, dass die G-20-Minister keine sofortige Regulierung forderten. Anleger äußerten Bedenken wegen einer koordinierten Rationalisierung, nachdem die Minister Anfang dieser Woche bei ihrem Treffen in Buenos Aires eine Diskussion über "eine gemeinsame Herangehensweise an Kryptowährungen" angekündigt hatten.

Das G-20-Kommunique sagte, dass digitale Münzen Vermögenswerte sind, denen "die Schlüsselattribute von Staatswährungen fehlen", und dass "sie irgendwann finanzielle Stabilität haben könnten".

Bitcoin ist immer noch um mehr als 50% von einem Allzeithoch von fast 20.000 USD im Dezember gesunken.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert