Bitcoin nähert sich dem Sechs-Tage-Tief; OECD untersucht Kryptos

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 17.05.2018 14:56

Bitcoin fiel am Donnerstag.

Investing.com - Kryptowährungen sind am Donnerstag gefallen und Bitcoin näherte sich dem Sechs-Tage-Tief, nachdem der jüngste Erholungsschub verpuffte.

Bitcoin wurde bei 8.282,10 USD gehandelt und fiel um 0,87% an der Bitfinex-Börse.

Andere digitale Münzen fielen auch, Ethereum, die weltweit zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung gab an der Bitfinex-Börse um 0,95% auf 697,23 USD nach.

Ripple, die drittgrößte virtuelle Währung, sank um 0,39% auf 0,68937 USD, während Litecoin bei 137,96 USD lag, ein Rückgang von 0,90%.

Im Bereich der Regulierung befasst sich die Organisation für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD) mit Kryptowährungen und anfänglichen Münzangeboten (ICOs), um Regierungsbehörden bei der Entwicklung von Rechtsvorschriften zum Schutz der Verbraucherrechte zu unterstützen.

Während die OECD virtuelle Währungen als Zahlungsmittel anerkennt, werden die Diskussionen hauptsächlich geführt, um die finanzielle Sicherheit der Verbraucher sicherzustellen, so Elina Sidorenko, Leiterin der Abteilung für Kryptowährungsrisiken in Russland.

An anderer Stelle sagte PayPal-Finanzchef John Rainey gegenüber CNBC, dass das Zahlungsunternehmen aufgrund seiner Volatilität keinerlei Interesse an Kryptowährungen hat, was den Lebensunterhalt der Händler gefährden könnte.

"Im Moment sehen wir kein großes Interesse von unseren Händlern. Aber wenn es etwas ist, das sich in der Zukunft stabilisiert und eine bessere Währung ist, dann werden wir das sicherlich unterstützen ", sagte er.

Unterdessen arbeitet die iranische Zentralbank daran, digitale Münzen im internationalen Handel einzusetzen, um den US-Dollar zu umgehen. Angesichts drohender US-Sanktionen gegen das Land sucht der Iran nach Wegen, das internationale Zahlungssystem für Banken, das so genannte SWIFT, zu nutzen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert