Bitcoin legt zu; CFTC belegt Händler mit 1 Mio USD Strafgeld für Kryptobetrug

Investing.com

Veröffentlicht am 12.11.2018 15:03

Kryptowährungen am Montag unbewegt

Investing.com - Die Kurse von Kryptowährungen hielten sich am Montag stabil, während die US-Aufsichtsbehörde Commodity Futures Trading Commission einen Bitcoin-Händler wegen des Betrugs mit virtuellen Münzen mit einem Strafgeld belegte.

Bitcoin lag an der Bitfinex um 15:03 MEZ 0,94% tiefer auf 6.472,20 USD.

Kryptowährungen hielten sich insgesamt stabil. So betrug die Kapitalisierung des Gesamtmarkts zum Zeitpunkt des Artikels 213 Mrd USD.

Ethereum oder Ether stieg um 0,50% auf 213,08 USD und Litecoin verbilligte sich um 0,31% auf 51,446 USD, während XRP um 1,69% auf 0,51338 USD anstieg.

Joseph Kim aus Arizona gab zu, Investoren betrogen zu haben, als er 600.000 USD an Bitcoin und Litecoinguthaben seines ehemaligen Arbeitgebers auf sein eigenes Konto transferierte.

Er sagte den Kunden ebenfalls, dass er seinen Arbeitgeber verlassen habe, um seine eigene Firma zu beginnen. Er gab an, er würde die Mittel mit niedrigem Risiko investieren, während er tatsächlich hochriskante Geschäfte tätigte und die gesamten Gelder seiner Kunden in Höhe von 545.000 USD verlor.

Die CFTC verhängte gegen Kim ein Strafgeld von über 1 Mio USD, verbot ihm den Handel an den Finanzmärkten auf Lebenszeit und brummte ihm eine Gefängnisstrafe von 15 Monaten auf, so die Bekanntmachung.

In den weiteren Meldungen war IBM (NYSE:IBM), das ein Patent zur Nutzung der Blockchain in der wissenschaftlichen Forschung und zur Buchhaltung möglich machen soll.

Das Unternehmen sieht eine “Integration einer Blockchain und des Aufzeichnens von Daten und der Analyse in offener wissenschaftlicher Forschung” voraus, ist in dem Patentantrag zu lesen.

Es ist nur die letzte einer Reihe von Technologie- und Finanzfirmen, die Patente in Verbindung mit der Blockchain beantragt haben, der Technologie auf der Bitcoin und andere digitale Münzen aufbauen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert