Bitcoin knackt 58.000 Dollar – BTC-ETF-Zulassung steht kurz bevor

Investing.com

Veröffentlicht am 14.10.2021 11:02

Investing.com – Nach der Korrektur im Laufe des gestrigen Tages, bei der die 54.000 Dollar-Marke erreicht wurde, erholte sich der Bitcoin am späten Abend. Zum ersten Mal seit dem 18. April notierte er zwischenzeitlich wieder über 58.000 Dollar. In den letzten 24 Stunden konnte der BTC um mehr als 5,5 Prozent zulegen.

Aus charttechnischer Sicht stellen wir fest, dass der Bitcoin in den letzten Tagen bei 54.300 Dollar unterstützt wurde, eine Schwelle, die die Kryptowährung zur Erholung nutzte. Auch der gleitende 200-Stunden-Durchschnitt scheint in den letzten beiden Tagen eine recht gute Unterstützung gewesen zu sein.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es für Bitcoin bis in den Bereich der psychologischen Marke von 60.000 Dollar keinen Widerstand.

h2 Warum startet der Bitcoin am Donnerstag durch?/h2

Was die Gründe für den Anstieg des BTC am Donnerstag angeht, so könnte er auf den Optimismus hinsichtlich der möglichen Zulassung eines Bitcoin-ETF in den USA zurückzuführen sein. Es wird erwartet, dass die SEC in den nächsten zwei Wochen über mehrere solcher Produktvorschläge entscheiden wird.

Der leitende ETF-Analyst von Bloomberg sagte gestern, dass es „gute“ Anzeichen dafür gibt, dass ein Bitcoin-ETF bald genehmigt wird. Er stellte fest, dass Ark Invest einen Bitcoin-Futures-ETF mit einem zugewiesenen Ticker beantragt hat und Valkyrie seinen eigenen ETF-Prospekt mit einem Ticker aktualisierte.

Cathie Wood’s Ark Investment Management LLC hat gestern in Zusammenarbeit mit 21Shares und whiteAlpha Architect white label einen Bitcoin-Futures (BTC) ETF unter dem Ticker ARKA angemeldet. Balchunas sagte, der ARKA-Ticker ist „ein weiteres gutes Zeichen“, dass die SEC bereit sei, grünes Licht zu geben.

Valkyrie hat auch seinen Bitcoin-Futures-Prospekt mit dem Ticker BTF aktualisiert.

Eric Balchunas sagte, dass Unternehmen ihre Unterlagen in der Regel dann aktualisieren, wenn sie alles geklärt haben und "startbereit" sind, was darauf hindeutet, dass Valkyrie bald grünes Licht von der SEC erhalten dürfte.

Er wies darauf hin, dass „diese Art“ von aktualisierten Prospekten ein Hinweis darauf ist, dass eine formale SEC-Freigabe bevorsteht, und sagte, dass die Antragsteller oft die letzten Details „kurz vor“ dem Start aktualisieren.

h2 Vorsicht bleibt beim Thema Bitcoin-ETF geboten/h2

An dieser Stelle dürfen wir aber nicht vergessen, dass Todd Rosenbluth, Senior Director of ETF bei der Research-Firma CFRA, diese Woche sagte, dass er glaubt, dass sich die Genehmigung eines Bitcoin-Futures-ETF bis 2022 verzögern könnte. Und zwar in Erwartung eines klareren regulatorischen Umfelds für den Kryptowährungsmarkt.

Weitere Informationen finden Sie in dem Artikel: Bitcoin-ETF: Sind die Gaspreis-Futures ein schlechtes Omen?

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert