Bitcoin: JPMorgan hält den BTC für überbewertet

Investing.com

Veröffentlicht am 09.02.2022 12:47

Investing.com - Die Erholung des Bitcoins begann gestern im Bereich von 45.000 Dollar bereits zu schwächeln und aktuell notiert der BTC/USD nur noch bei 43.600 Dollar

Die Abwärtskorrektur torpediert die positiven Aussichten nicht, aber es gibt auch Meinungen, dass der Coin auf dem aktuellen Niveau überbewertet ist.

h2 Beträgt der Fair Value von Bitcoin wirklich nur 38.000 Dollar?/h2

Laut einem von Bloomberg herangezogenen Bericht von JP Morgan läge der "faire Wert" von Bitcoin, der auf der Grundlage seiner Volatilität im Vergleich zu Gold berechnet wird, bei lediglich 38.000 Dollar, also mehr als 12 Prozent unter dem aktuellen Kurs.

Die Analysten der Bank begründeten ihre Schätzung mit der Tatsache, dass die Kryptowährung etwa viermal so volatil ist wie Gold. Sie wiesen jedoch auch darauf hin, dass in einem Szenario, in dem sich die Volatilitätsdifferenz auf das Dreifache reduziert, der faire Wert auf 50.000 Dollar steigt .

"Die größte Herausforderung für den Bitcoin ist in Zukunft seine Volatilität sowie die Zyklen von Expansion und Abschwung. Denn diese wirken sich unmittelbar auf die institutionelle Akzeptanz aus", schrieb die Bank.

h2 Langfristiges Kursziel beträgt 150.000 Dollar/h2

Hinsichtlich der künftigen Entwicklung des BTC bestätigten die Analysten der Bank eine stark bullische Prognose. Ihr theoretisches Ziel ist eine Kapitalisierung in Höhe des gesamten privat gehaltenen Goldvermögens, was einem Wert von 150.000 Dollar pro Coin entsprechen würde. Vor einem Jahr hatte die Bank noch ein langfristiges Ziel von 146.000 Dollar angegeben.

Die Analysten der Bank geben jedoch auch zu bedenken, dass sich die Lage für den Bitcoin kurz- bis mittelfristig noch verschlechtern könnte, bevor sie sich längerfristig bessert.

Von David Wagner und Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Bitcoin, Ether, Solana: US-Regierung beschlagnahmt 3,6 Milliarden Dollar
  • Bitcoin, Ether, Cardano: Warum hat Facebook diesen Fehler begangen?
  • Bitcoin, Ethereum, Solana: War es Rettung in letzter Sekunde?
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert