Bitcoin: Finger weg vom BTC – Kursziel 10.000 Dollar

Investing.com

Veröffentlicht am 17.05.2022 16:44

Von Laura Sanchez

Investing.com – Der Markt für Kryptowährungen erlebt derzeit eine seiner schlimmsten Phasen. Der Bitcoin ist im Mai bisher um 18 Prozent gefallen und er liegt mehr als 50 Prozent unter seinem Allzeithoch von 69.000 Dollar.

Obwohl sich der Sektor am Dienstag zu erholen scheint, sind viele Analysten der Auffassung, dass der Absturz von Terra (LUNA) offenbar eine Zeitenwende einläutete.

Einige halten es sogar für einen Black Swan, während andere auf die Möglichkeit verweisen, dass es ein guter Zeitpunkt sein könnte, den Rückgang zu kaufen.

Der renommierte US-Fondsmanager Mark Mobius, der dem Bitcoin sehr kritisch gegenübersteht, warnte die Anleger von Kryptowährungen davor, den abstürzenden Bitcoin zu kaufen. Seiner Meinung nach wird der Coin in den kommenden Monaten bis auf 10.000 Dollar fallen, bevor er langsam wieder steigt.

„Es wird diesmal nicht funktionieren, den Rückgang zu kaufen. Wenn der Bitcoin 20.000 Dollar erreicht, könnte es eine Erholung geben, aber dann wird das nächste Ziel die Marke von 10.000 Dollar sein“, mahnt der Stratege in einem Interview mit Financial News.

Mobius übt nicht zum ersten Mal Kritik am Bitcoin und Kryptowährungen im Allgemeinen.

Lesen Sie auch:

  • Bitcoin: Wie nachhaltig ist die BTC/USD Erholung?
  • Bitcoin: So beginnt die 1 Million Dollar Rallye
  • Morgan Stanley zu Bitcoin: Wehe, wenn diese Marke fällt
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert