Bitcoin fällt. James Bullard sagt, Krypto verändert das US-Geldsystem

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 22.07.2019 07:09

Investing.com - Die Preise der führenden Kryptowährungen sind am Montag in Asien gesunken.

Bitcoin wurde zuletzt um 07:10 MEZ um 0,32% tiefer zu 10.703,40 USD gehandelt, während Ethereum auf 224,08 USD stand, um 0,77% im Minus.

Litecoin fiel um 0,37% auf 98,284 USD.

St. Louis Federal Reserve Präsident James Bullard sagte am Freitag auf einer akademischen Konferenz, dass potentiell illegale Aktivitäten und die von Kryptowährungen hereingebrachte Instabilität das US-Geldsystem veränderten.

“Die gegenwärtige Situation könnte als Abdriften in Richtung einem nicht-uniformen Geld in den USA beschrieben werden,” sagte Bullard.

Er fügte hinzu, dass Verbraucher und Unternehmen wahrscheinlich “nicht-uniformes Geld nicht mögen würden, bei dem viele verschiedene Geldtypen in lokalen Märkten gleichzeitig zu einer Vielzahl von Kursen gehandelt werden”, was zu mehr willentlichen Transaktionen führen könnten “und in der realen Welt, einige dieser jetzt möglichen Transaktionen illegal oder halblegal sein könnten”.

Der Fed-Vorsitzende Jerome Powell hatte in diesem Monat schon gesagt, dass Facebooks Pläne für seine eigene Kryptowährung Libra “nicht vorangehen könnten”, bis ernsthafte Sorgen ausgeräumt sind.

Ansonsten berichtete die iranische Wirtschaftszeitung Financial Tribuneon am Sonntag, dass die iranische Wirtschaftskommission ein Zollsystem für Kryptominer fertig gestellt hat, das jetzt noch vom Kabinett beschlossen werden muss.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert