Bitcoin: Fällt heute die 30.000 Dollar Marke?

Investing.com

Veröffentlicht am 30.03.2023 07:45

Investing.com – Der Bitcoin verbrachte mehr als 10 Tage mit einer Konsolidierung rund um das Niveau von 28.000 Dollar, bevor es heute endlich zu einem Test der 29.000 Dollar kam.

Allerdings können mit dem Anstieg keine bestimmten Meldungen in Verbindung gebracht werden, die den Anstieg der Kryptowährung erklären würden.

Die gute Entwicklung des BTC ist bemerkenswert, denn sie folgt auf eine Reihe von Nachrichten, die für die Kryptowährungsbranche wenig ermutigend sind. Die Nachrichten waren am Mittwoch von der Tatsache geprägt, dass die Commodity Futures Trading Commission (CFTC) Klage gegen Binance eingereicht hat, in der dem Börsenriesen unter anderem vorgeworfen wird, nicht registrierte Kryptowährungsderivate anzubieten.

"Der Markt hat trotz der CFTC-Geschichte positiv reagiert, hauptsächlich, weil das übergeordnete makroökonomische Bild eine Rückkehr zur quantitativen Lockerung (QE) und dem Drucken von Fiat-Geld erahnen lässt", sagte Joe DiPasquale, CEO des Krypto-Assetmanagers BitBull Capital, laut CoinDesk.

In diesem Zusammenhang sei angemerkt, dass die für morgen erwarteten Daten des PCE-Preisindex das nächste Ereignis sein wird, das die Markterwartungen für die kommende Sitzung der US-Notenbank Fed beeinflussen könnte.

h2 Bitcoin technische Kursmarken/h2

Aus charttechnischer Sicht muss es dem Bitcoin gelingen, sich über der Schwelle des vorherigen Hochs von 28.800 Dollar zu halten, um die positive Dynamik aufrechtzuerhalten.