Bitcoin fällt auf Viertagestief; Einbruch in Kryptobörse

Investing.com

Veröffentlicht am 10.07.2018 13:46

Kryptowährungen brechen am Dienstag ein

Investing.com - Bitcoin lag am Dienstag auf seinem niedrigsten Kurs in vier Tagen, als es am Kryptomarkt generell talwärts ging und Nachrichten über einen weiteren Einbruch bei einer Tokenplattform die Runde machten.

Bitcoin wurde um 13:45 MEZ an der Bitfinex 5,56% tiefer zu 6.371,60 USD gehandelt. Die Kryptowährung hatte in den letzten Monaten Mühe wieder Boden unter die Füße zu bekommen, da sie fast 70% gegenüber ihrem Allzeithoch von 20.000 USD im Dezember verloren hat.

Dem israelischen Startup Bancor sind am Montag digitale Münzen im Wert von 13,5 Mio USD verloren gegangen. Ein Wallet in seinem Netzwerk wurde gekapert, was zu einem Verlust von Ethereum im Wert von 12,5 Mio USD führte und von 1 Mio USD an einer weniger bekannten Münze namens Pundi X.

Die Firma sagte auf Twitter, dass bei der Attacke keine Nutzerwallets geknackt wurden.

Es handelt sich nur um den letzten Einbruch einer ganzen Reihe in diesem Jahr. Sicherheitslücken zählen zu den größten Bedrohungen für digitale Börsen.

Ethereum fiel im Fahrwasser der Meldung um 12,19% auf 430,70 USD.

Der Wert aller gehandelten Münzen ist gesunken, mit der Kapitalisierung des Gesamtmarkts zum Zeitpunkt des Artikels auf 253 Mrd USD, nachdem er am Montag noch auf 273 Mrd USD gelegen hatte. Ripple, die drittgrößte virtuelle Währung verlor 7,2% auf 0,44576 USD, während Litecoin um 9,52% auf 75,295 USD gesunken ist.

In den weiteren Nachrichten war die US Financial Industry Regulatory Authority, die eine Registrierung aller Firmen und Broker, die Wertpapiere verkaufen, wünscht.

Die am Freitag ausgesandte Mitteilung rät, dass Firmen lizenziert und bei FINRA registriert werden sollten, zusätzlich zur US Securities and Exchange Commision. Die private, gemeinnützige Gesellschaft wurde vom US-Kongress ermächtigt, den fairen Betrieb in der Broker-Dealer Industrie sicherzustellen.

“FINRA gibt diese Mitteilung heraus, um jede Firma zu ermutigen, die FINRA prompt zu informieren, wenn sie oder assoziierte Personen oder Körperschaften derzeit mit jeglichen Aktivitäten in Verbindung mit digitalen Wertanlagen, wie Kryptowährungen und virtuellen Münzen und Token beschäftigt sind oder dies beabsichtigen.” sagte die Mitteilung.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert