Bitcoin, Ethereum, Solana: Wer dominiert den Finanzsektor in 10 Jahren?

Investing.com

Veröffentlicht am 20.01.2022 09:42

Investing.com – Bitcoin, Ethereum und Solana verzeichnen am Donnerstag, dem 20. Januar 2022 Gewinne. Der BTC/USD steigt um 2,02 Prozent auf 42.078 Dollar, während Ether bei 3145 Dollar einen Gewinn von 2,90 Prozent verbucht und für SOL/USD geht es um 2,36 Prozent nach oben auf 137,49 Dollar.

h2 Bitcoin rettete MicroStrategy (NASDAQ:MSTR) vor dem Verkauf/h2

Der MicroStrategy Gründer und Vorstandsvorsitzende Michael Saylor lässt sich von dem jüngsten 40 Prozent Rückgang des Bitcoins nicht beirren. Für ihn kommt Verkaufen nicht infrage – „Niemals“.

Die Bilanz des Unternehmens schrittweise auf Bitcoin umzustellen, war aus seiner Sicht ohnehin der einzig mögliche Weg, um einen Verkauf zu verhindern, wie er Bloomberg sagte :

„ Ich hatte eine Vorstellung davon, welche Folgen es haben würde, wenn wir nichts getan hätten. Ich musste mit ansehen, wie 99 Prozent meiner Konkurrenten untergegangen sind. Ein Festhalten am Status quo hätte uns in eine Sackgasse geführt. Es gab nur zwei Möglichkeiten, Verkaufen oder eine Bitcoin-Strategie verfolgen.“

Der steigende Wert des Bitcoins stand schon bald in keiner Relation mehr zum ursprünglichen Softwaregeschäft. Mit dieser Maßnahme wurde das Unternehmen für Übernahmen unattraktiv.

h2 Ethereum wird Finanzsektor in 10 Jahren dominieren/h2

Der Pantera CIO Joey Krug geht davon aus, dass der Ether in 10 Jahren den Markt für Blockchains dominiert. Zu diesem Zeitpunkt werden aus seiner Sicht mehr als 50 Prozent der weltweiten Finanztransaktionen über das Ethereum-Netzwerk abgewickelt werden.

In einem Bloomberg Interview gab er an, dass selbst das explosionsartige Wachstum von Krypto-Netzwerken dem Platzhirsch Ethereum nichts anhaben können.

Von Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Ethereum: Zu teuer, zu langsam und auch noch Sicherheitsprobleme?
  • Bitcoin, Ethereum, Solana: Fed läutet längere Durststrecke endgültig ein
  • Europa: Kommt das Verbot von Bitcoin und Ethereum?
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert