Bitcoin, Ethereum, Solana: Was steckt hinter dem geheimen US-Kryptogesetz?

Investing.com

Veröffentlicht am 24.01.2022 10:31

Investing.com – Bitcoin, Ethereum und Solana konnten die jüngste Erholung nicht aufrechterhalten und sind am Montag, dem 24. Januar 2022 erneut gefallen. Der BTC/USD fällt -3,06 Prozent auf 34.597 Dollar, während der Ether bei 2343,8 Dollar -6,31 Prozent verliert und der SOL/USD stürzt um -15,9 Prozent auf 84,85 Dollar ab.

h2 Bitcoin: Kommt eine US-Durchführungsverordnung?/h2

Der Bitcoin könnte schon bald Inhalt einer Durchführungsverordnung der US-Regierung sein, so die Vermutung eines Bloomberg Berichts am Samstag. Laut diesem treffen sich bereits hochrangige Regierungsbeamte, um eine bevorstehende Verordnung für Kryptowährungen zu diskutieren. Eine offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor.

Bisher gelten Bitcoin und Ethereum als Rohstoffe, wodurch sie von der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) beaufsichtigt werden. Für andere Kryptowährungen hält sich die Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (SEC) für zuständig und erhob gegen mehrere Kryptowährungen Anklage, da es sich aus ihrer Sicht um nicht registrierte Wertpapiere handelt.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es in den USA keine eindeutige Rechtslage für Kryptowährungen und auch die Zuständigkeiten der Behörden sind unklar.

Möglicherweise wird die Durchführungsverordnung der Biden-Regierung gemeinsam mit dem Fed-Bericht zu Kryptowährungen eindeutige Rahmenbedingungen festlegen.

h2 Ethereum Foundation verkauft erneut am Hoch/h2

Die Ethereum Foundation setzt sich für die Unabhängigkeit des Netzwerkes und wichtige technologische Entwicklungen ein. Der Händler Edward Morra twitterte, dass die Organisation offensichtlich ein glückliches Händchen bei ihren Ether-Verkäufen hat. Es gelang ihr bereits mehrfach Token zu den jeweiligen Markthöchstständen zu verkaufen .

Von Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Zentralbank fordert Verbot von Bitcoin und Ethereum
  • Die Bitcoin-Party ist vorbei - das ist der Grund
  • 30.000 Dollar-Marke, wir kommen! Bitcoin und Ethereum folgen Nasdaq 100 nach unten
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert