Bitcoin, Ethereum, Solana: Mindestens 4.600 Ether sind verschwunden

Investing.com

Veröffentlicht am 18.01.2022 12:52

Investing.com – Bitcoin, Ethereum und Solana verzeichnen am Dienstag, dem 18. Januar 2022 durchweg Verluste. Der BTC/USD fällt um -2,24 Prozent auf 41.725 Dollar, während der Ether bei 3154 Dollar -3,19 Prozent verliert und für den SOL/USD geht es um -3,76 Prozent auf 137,17 Dollar bergab.

h2 Bitcoin: Kommt der Absturz unter 30.000 Dollar?/h2

Laut der Investmentgesellschaft Invesco birgt der Bitcoin das Potenzial, noch in diesem Jahr unter die kritische Marke von 30.000 Dollar zu fallen. Grund dafür sind die verschiedenen Blasen, welche in den letzten beiden Jahren gebildet wurden, wie Invesco erklärt :

„Die Schematik legt auch nahe, dass Blasen typischerweise für weitere zwei Jahre deflationieren. Daher ist es unserer Meinung nach nicht allzu weit hergeholt, sich vorzustellen, dass der Bitcoin in diesem Jahr unter 30.000 Dollar fällt (wobei wir darauf hinweisen, dass wir uns schon einmal geirrt haben und es so aussieht, als ob es sich um eine Reihe von Blasen handelt).“

h2 Ethereum: 4600 Ether sind verschwunden/h2

Bereits gestern gab es Berichte darüber, dass die Kryptobörse Crypto.com möglicherweise Opfer eines Angriffs wurde. Aufgrund der merkwürdigen Aktivitäten auf Ethereum-Wallets mussten Auszahlungen zwischenzeitlich eingestellt werden.

Laut der offiziellen Darstellung waren nur wenige Nutzer betroffen, die von unautorisierten Zugriffen auf ihre Konten sprachen. Das Security Research Unternehmen Peckshield sprach indes davon, dass mindestens 4.600 Ether im Wert von 15 Millionen Dollar verschwunden und über TornadoCash gewaschen wurden .

h2 Solana: Metaverse-Projekt startet Verkauf/h2

Metaverse Avenue ist das nächste auf Solana-basierte Projekt, dass vom zunehmenden Metaverse-Trend profitieren will. Am 26. Januar beginnt der Verkauf der 10.000 Grundstücke in Form von NFTs zu einem Preis von 0,99 SOL. Die Zuteilung der Standorte und individuellen Größen der Parzellen erfolgt nach dem Zufallsprinzip.

Von Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Ethereum: Zu teuer, zu langsam und auch noch Sicherheitsprobleme?
  • Bitcoin, Ethereum, Solana: Neuer NFT-Rekord – Dark-Web-Plattform schließt
  • Ripple, Shiba Inu, : Sind PoW-Verbot und Ether-Regulierung das Ziel?
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert