Bitcoin, Ethereum, Solana: Microsoft und Google sind auch nur Software

Investing.com

Veröffentlicht am 12.01.2022 10:48

Investing.com – Bitcoin, Ethereum und Solana können sich am Mittwoch, dem 12. Januar 2022 den zweiten Tag in Folge erholen. Der BTC/USD steigt um 1,74 Prozent auf 42.694 Dollar, während der Ether bei 3249,7 Dollar einen Gewinn von 4,09 Prozent aufweist und der SOL/USD klettert um 4,87 Prozent auf 142,53 Dollar.

h2 Bitcoin: Fed-Straffungszyklus könnte ein Nachteil sein/h2

Anfang Mai 2020 enthüllte der Hedgefonds-Manager Paul Tudor Jones, dass er im Zuge der Inflationsabsicherung auch in den Bitcoin investiert hat. Seiner neuesten Aussage zufolge scheint er sich aus der Kryptowährung zurückzuziehen, was direkt mit dem begonnenen Straffungszyklus der Fed zusammenhängt.

Aus seiner Sicht werden all jene Instrumente, die seit März 2020 am besten abgeschnitten haben, während des Straffungszyklus „wahrscheinlich“ eine Underperformance aufweisen .

In jüngster Zeit wurde die Blockchain mehrfach mit technischen Problemen konfrontiert. Es gab sogar Spekulationen, dass es sich um gezielte DDoS-Attacken handelt, was das Netzwerk dementierte.

Von Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Bitcoin, Ethereum, Solana: Vorsicht Sicherheitslücke – kommt die SEC-Klage?
  • Cardano, Terra, Polkadot: Technische Probleme behoben – Krypto-ETP nimmt Handel auf
  • Ripple, Shiba Inu, Dogecoin: Spielt uns Elon Musk erneut einen Streich?
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert