Bitcoin, Ethereum, Solana: Es war Rettung in letzter Sekunde

Investing.com

Veröffentlicht am 08.02.2022 10:08

Investing.com – Bitcoin, Ethereum und Solana bewegen sich am Dienstag, dem 8. Februar 2022 in unterschiedliche Richtungen. Der BTC/USD steigt um 3,06 Prozent auf 44.037 Dollar, während Ether bei 3109 Dollar um 1,03 Prozent zulegt, aber der SOL/USD fällt um -2,13 Prozent auf 114,67 Dollar.

h2 KPMG steigt in Bitcoin und Ether ein/h2

Die international agierende Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft KPMG Kanada gab bekannt, dass man eine Direktinvestition in Bitcoin und Ether eingehen wird. Der Entscheidungsprozess zog sich über Monate hin, aber letztlich war ausschlaggebend, dass die Blockchain-Technologie zu zukunftsweisend ist, um an diesem Trend nicht zu partizipieren.

Des Weiteren beabsichtigt das Management seine Investitionen auch auf das dezentrale Finanzwesen, das Metaverse und Web3.0-Projekte auszuweiten .

h2 Ethereum: Keine Geschwindigkeitsverbesserung durch PoS/h2

Der Ethereum-Gründer Vitalik Buterin erklärte kürzlich, dass sich die Transaktionszeiten auch nach der Umstellung der Blockchain auf Proof-of-Stake möglicherweise nicht viel verringern werden, denn dies würde zulasten der Sicherheit und Dezentralisierung gehen.

Aktuell beträgt die durchschnittliche Blockzeit 13 Sekunden, was jedoch nicht zwangsläufig bedeutet, dass ein Block nur alle 13 Sekunden geschrieben wird. Es kann auch nur eine Sekunde dauern, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Miner mit der besten Netzwerkanbindung einen Vorteil erhält.

Dies würde sich noch weiter verschlimmern, wenn die Blockzeiten gesenkt werden, erklärte Buterin .

Von Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Bitcoin, Ripple, Shiba Inu: Können die alten Hochs jetzt geknackt werden?
  • Shiba Inu: Shibarium – Startschuss für 112 Prozent Rallye?
  • Ethereum: Entwickler geben Ether 2.0 endgültig auf
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert