Bitcoin, Ethereum, Solana: Neuer NFT-Rekord – Dark-Web-Plattform schließt

Investing.com

Veröffentlicht am 17.01.2022 14:23

Investing.com – Bitcoin, Ethereum und Solana verzeichnen am Montag, dem 17. Januar durchweg Verluste. Der BTC/USD fällt um -1,12 Prozent auf 42.669 Dollar, während sich der Ether bei einem Kurs von 3274 Dollar um -1,80 Prozent zurückzieht und der SOL/USD ist mit -4,13 Prozent bei 142,92 Dollar der größte Verlierer.

h2 Bitcoin: Top-Plattform für kriminelle Machenschaft schließt/h2

UniCC, der größte Dark-Web-Marktplatz für gestohlene Dredit- und Debitkarten, schließt für immer seine Pforten. Ob die Kriminalität damit nachlässt, darf mehr als bezweifelt werden, denn die Konkurrenten dürften sich schon darüber freuen, dass ihr Stück vom Kuchen nun größer wird.

Die Plattform nahm ihren Betrieb bereits im Jahr 2013 auf und als Zahlungsmöglichkeit mussten Kryptowährungen wie Bitcoin, Litecoin, Ether und Dash herhalten. Die Betreiber gaben an, dass sie für Geschäfte dieser Art zu alt geworden sind. Lohnenswert war ihr illegales Geschäftsmodell alle Mal, denn die Einnahmen belaufen sich auf geschätzte 358 Millionen Dollar.

h2 Ethereum: OpenSea stellt neuen Rekord auf/h2

Die auf Ether basierende NFT-Plattform OpenSea hat laut den Daten von Dune Analytics ein neues Rekordhoch beim Ethereum-Handelsvolumen erreicht, denn die Marke von 3,5 Milliarden Dollar konnte überschritten werden. Damit wurde der bisherige Rekord von 3,42 Milliarden Dollar im August letzten Jahres eingestellt.