Bitcoin, Ethereum, Ripple, Cardano, DOGE: Finanzierung von "Drogen und Prostitution"

Investing.com

Veröffentlicht am 18.08.2021 11:25

Aktualisiert 18.08.2021 12:33

Investing.com - Nach der jüngsten Rallye am Markt für Kryptowährungen deuten die Zeichen der Zeit wohl auf eine Korrektur hin - zumindest auf kurze Sicht. Bitcoin, Ethereum, Ripple, Cardano und Dogecoin - sie alle mussten am Dienstag Verluste zwischen 1,8 Prozent und 7,9 Prozent hinnehmen.

Im asiatischen Handel ging es für den Bitcoin zunächst mit 44.230 Dollar auf den tiefsten Stand seit dem 8. August, doch dann konnte sich die nach Marktkapitalisierung wichtigste Kryptowährung der Welt erholen und in den letzten neun Handelsstunden gut 1.000 Dollar zulegen. Gegen 11:57 Uhr MEZ wechselte ein BTC für 45.365 Dollar den Besitzer. Noch am Samstag lag der Preis der Cyberdevise zum ersten Mal seit Mitte Mai über 48.000 Dollar.

Trotz der anhaltend hohen Volatilität bleiben die Investoren gegenüber Kryptowährungen zuversichtlich gestimmt.

"Im Vergleich zu den Haussen in den Jahren 2017 und 2018 wirkt die aktuelle Bewegung reifer", zitierte CoinDesk Cynthia Wu, Vertriebsleiterin beim in Singapur ansässigen Digital Asset Services-Unternehmen Matrixport. "Die Marktumgebung hat sich viel stärker institutionalisiert - heute gibt es Eigenhändler in Krypto-Hedgefonds, Krypto-Angebote von Devisenmaklern und Institutionen ... die auf institutioneller Ebene handeln."

Was in den letzten Stunden sonst noch am Krypto-Markt los war, erfahren Sie im folgenden Beitrag.

h2 NVIDIA (NASDAQ:NVDA) scheitert im Kampf gegen Ethereum-Miner/h2

Seit Jahren müssen Gamer für Grafikkarten richtig tief in die Taschen greifen. Grund dafür ist die hohe Nachfrage durch die Miner-Szene. Um die Gamer bei Laune zu halten, wurden Grafikkarten der RTX 3000er Serie im Juni mit einem Algorithmus versehen, der die Mining Leistung erheblich einbrechen lässt.

So sollten die Grafikkarten für Miner unattraktiv und für Gamer wieder erschwinglich werden. Anfänglich funktionierte dies wie geplant, aber all diese Mühe hat sich nicht gelohnt.

Die neueste Version des NBMiners v39.0 umgeht diese Limitierung für Ethereum bereits. Somit bleibt das 4K Gaming mit mehr als 60 FPS eine kostspielige Angelegenheit.

h2 Dogecoin mit Volldampf voraus/h2

Der Dogecoin wird oft als Meme-Coin bezeichnet, denn als solcher erblickte das Projekt hinter dem Doge bereits 2014 das Licht der Welt.

Doch mittlerweile konnte er sich fest unter den Top10 der Kryptos etablieren. Mit einer Marktkapitalisierung von 40 Milliarden Dollar hat er sich nur knapp hinter kommerziellen Projekten wie Ripple und Cardano positioniert.

Dieser Siegeszug führte nun dazu, dass sich die Dogecoin Foundation neu aufstellt.

Seit der Gründung vor 7 Jahren war Jens Wiechers mehr oder weniger ein Einzelkämpfer, dessen Aufgabe es war, die Marke Dogecoin zu schützen. Mit der zunehmenden Popularität wurde er dieser Aufgabe jedoch nicht mehr gerecht und so war es Zeit, die Manpower aufzustocken.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Das Foundation Team konnte um einige Spezialisten aus der Krypto-Branch erweitert werden. Der Ethereum Gründer Vitalik Buterin und Jared Birchall, der die Interessen von Elon Musk vertritt, sind auch mit dabei.

Das Ziel ist es, den Mehrwert der Blockchain zu steigern, Anwendungsfälle zu entwickeln und gemeinnützige Projekte zu unterstützen .

"Die Dogecoin Foundation hat die Zukunft des gesamten Dogecoin-Ökosystems im Blick und wird in den kommenden Wochen neue Projekte ankündigen. Diese werden die aktuelle Core Wallet bereichern, um eine schnellere Integration und einfachere APIs für wirtschaftliche, soziale und wohltätige Projekte zu ermöglichen, die Dogecoin nutzen möchten. Wir glauben, dass der Erfolg von Dogecoin auf einer breiten globalen Akzeptanz und einem hohen Nutzwert beruht. Wir beabsichtigen, uns auf Projekte zu konzentrieren, die die Popularität von Dogecoin erhöhen."

h2 Fed-Mitglied Kashkari nimmt Kryptowährungen erneut ins Visier/h2

Der Minneapolis Fed Präsident Neel Kashkari war noch nie ein Freund von Bitcoin, Ethereum, Ripple, Cardano, Dogecoin & Co.

Am Dienstag fand er auf dem Jahrestreffen der Pacific NorthWest Economic Region deutliche Worte:

"Vor fünf oder sechs Jahren war ich gegenüber Kryptowährungen und Bitcoin optimistischer."

"Doch was ich bisher gesehen habe, ist ... 95 % Betrug, Hype und viel Lärm um Nichts."

"Jeder kann seinen eigenen Bitcoin kreieren... selbst ich ... und ich könnte ihn Neelcoin nennen."

"Es ist also kein Wunder, dass es Tausende dieser Müll-Coins gibt."

"Bisher habe ich für den Bitcoin noch keinen Anwendungsfall gesehen, der über die Finanzierung illegaler Aktivitäten wie Drogen und Prostitution hinausgeht."

von Marco Oehrl

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert