Bitcoin, Ethereum & Co: Kryptowinter, Binance, Coinbase und FTX belasten Robinhood

Investing.com

Veröffentlicht am 03.11.2022 13:37

Investing.com – Die Flaute am Markt für Kryptowährungen macht nicht nur der Krypto-Community zu schaffen, sondern belastet auch die Ergebnisse der Handelsplattformen. Robinhood (NASDAQ:HOOD) veröffentlichte gestern seinen Bericht für das dritte Quartal und aus diesem ging hervor, dass die Geschäfte alles andere als gut laufen.

Der Nettoumsatz konnte sich mit 361 Millionen Dollar sehen lassen, aber im Bereich der Kryptowährungen kam es zu einem Rückgang um zwölf Prozent auf 51 Millionen Dollar.

Das Ergebnis hätte mit Sicherheit noch schlechter ausgesehen, wenn sich das Management im Laufe des Quartals nicht entschieden hätte USDC, Cardano, Uniswap, Stellar Lumens und Avalanche ins Programm aufzunehmen.

Für den Umsatzeinbruch im Kryptobereich macht man den stärkeren Wettbewerb mit der Konkurrenz verantwortlich, denn Coinbase (NASDAQ:COIN), Binance und FTX verbessern ihre Dienstleistungen ebenfalls kontinuierlich. Hinzu kommt der Kryptowinter, der das Interesse am Handel mit Kryptowährungen verringert. So sank die Zahl der monatlich aktiven Nutzer um 1,8 Millionen auf 12,2 Millionen.

Was die Wachstumsaussichten anbetrifft, so liegt der Fokus auf dem Web3. Ende September hatte man mit dem Vorstoß in diesen Bereich begonnen, da eine Polygon-basierte Web3-Wallet als Beta-Version an eine ausgewählte Gruppe an Kunden ausgerollt wurde. CEO und Mitbegründer Vlad Tenev sagte :

„Wir haben die wichtigsten Funktionswünsche unserer Kunden erfüllt, darunter moderne Charts, Optionen für Cashkonten, Sofortabhebungen und unsere selbst verwahrende Web3-Wallet. In der nächsten Woche erhöhen wir die Rendite auf nicht investiertes Bargeld für Gold-Mitglieder und machen sie damit zu einer der besten in der Branche.“

Die Robinhood Aktie fiel gestern um 4,36 Prozent, legt heute im vorbörslichen Handel jedoch schon wieder um 2,35 Prozent zu.

Von Marco Oehrl

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert