Bitcoin, Ether im Wochenrückblick: Trotz Wirtschaftskrise gute Aussichten

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 08.08.2022 12:33

Bitcoin, Ether im Wochenrückblick: Trotz Wirtschaftskrise gute Aussichten

Diese Kursanalyse wurde im Zusammenarbeit mit der Kryptobörse KuCoin vorbereitet. Die zentralisierte Krypto-Handelsplattform KuCoin wurde im September 2017 gegründet. Sie bietet eine Vielzahl verschiedener Finanzdienstleistungen an, wie Margin- und Spot-Trading, P2P-Fiat-Trading, Staking, Futures-Trading und Lending. Die Marktkapitalisierung aller Kryptoassets ist im Juli (im Monatsvergleich) um 22,3 Prozent gestiegen. Dieser Anstieg ist allen voran auf den “Merge” – den Umstieg von Ethereum auf den Proof-of-Stake-Mechanismus – zurückzuführen, denn im Juli wurde ein vorläufiger Starttermin am 19. September für diesen angekündigt.

Wenn die Korrelation zwischen den Aktien- und den Kryptowährungsmärkten bestehen bleibt, könnte die Erholung an den Kryptomärkten noch etwas mehr Spielraum haben. Wie die On-Chain-Analysefirma Material Indicators in ihrem Tweet vom 5. August schreibt, wenn Bitcoin (BTC) über 25.000 US-Dollar steigt, gibt es keinen größeren Widerstand mehr bis zum Bereich von 26.000 bis 28.000 US-Dollar.