Bitcoin erreicht neues Rekordhoch - Ethereum kratzt an 4000 Dollar

Investing.com

Veröffentlicht am 20.10.2021 16:15

Investing.com - Es läuft rund am Krypto-Markt: der Bitcoin konnte ein neues Rekordhoch erklimmen, auch Ethereum zieht an. Viele Investoren freuen sich über das gelungene Börsendebüt des ersten Bitcoin-Futures-ETF an der New York Stock Exchange gestern.

Der Bitcoin rückte gegen 16.00 um 5,44 Prozent auf 66.026 Dollar vor. Dabei markierte die wichtigste Cyberdevise der Welt im Verlauf bei 66.042,3 Dollar ein Rekordhoch. In den letzten sieben Handelstagen legte BTC/USD um 17,84 Prozent zu. 

Der von ProShares aufgelegte Bitcoin Strategy ETF (NYSE:BITO) stieg um 3,27 Prozent und erreichte mit 43,43 Dollar ein neues Hoch. 

Gestern hatten die Anteile des Bitcoin-ETF an der NYSE Arca rund 1 Milliarde Dollar umgesetzt. Laut Reuters gelang dem börsengehandelten Fonds damit der zweitbeste Handelsstart aller Zeiten.

Die Krypto-Investoren hoffen, dass der Bitcoin-ETF der Kryptowährung den Weg in den Mainstream ebnet und neues Kapital in die aufstrebende Anlageklasse lockt. 

Der ETF "eröffnet die Welt der Kryptowährungen für die breite Masse wie noch nie zuvor", sagte Sylvia Jablonski, Co-Founder und CIO bei Defiance ETFs, 

"Wie bei anderen aufregenden Anlageklassen, die aufgrund ihrer Popularität, ihrer Effizienz und ihres rasanten Wachstumspotenzials auf dem besten Weg sind, die Märkte zu revolutionieren, gibt es für Anleger nun endlich verschiedene Möglichkeiten, in Kryptowährungen zu investieren", fügte sie hinzu.

Jablonski zufolge sei ein ETF auf Basis von Terminkontrakten "das Tor für einen physisch unterlegten ETF zu einem späteren Zeitpunkt."

Der steile Höhenflug bei Bitcoin schob auch andere Kryptowährungen an: Ethereum legte um 5,10 Prozent zu und testet derzeit die psychologisch wichtige Marke von 4.000 Dollar. Cardano rückte um 3 Prozent vor und XRP sprang um knapp 4 Prozent hoch. Für Solana ging es um 4,55 Prozent aufwärts und Dogecoin stieg um 3,7 Prozent.

h2 Bitcoin: Kursziel 90.000 Dollar/h2

Mit dem Sprung über die 60.000 Dollar-Marke hat Bitcoin nun den Buy-Trigger aus einer Cup-and-Handle-Formation für eine Bewegung in Richtung 89.500/90.000 Dollar aktiviert, wie wir an dieser Stelle am 15. Oktober geschrieben hatten.

Um die beschriebene Steilvorlage nicht zu gefährden, sollte der BTC/USD in Zukunft nicht mehr unter die oben genannte runde Marke von 60.000 Dollar zurückfallen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert