Bitcoin erlebt Verschiebung der Machtverhältnisse – Immer mehr Kleinanleger besitzen 1 BTC

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 20.06.2022 21:10

Bitcoin erlebt Verschiebung der Machtverhältnisse – Immer mehr Kleinanleger besitzen 1 BTC

Während in der Krise das Vertrauen in den Bitcoin (BTC) bei vielen verlorengeht, wird die Überzeugung anderer nur noch stärker. Dies hat sich in der vergangenen Woche eindeutig unter Beweis gestellt, denn die Anzahl der Bitcoin-Wallets die mindestens einen ganzen BTC enthalten, ist nun auf 13.091 Wallets angestiegen. Die Anzahl aller sogenannten „Wholecoiner“ wächst dadurch auf 865.254 Wallets.

Die Menge der „Ganz-Coiner“ hat während des Abwärtstrends eindeutig zugenommen, wie die Daten von Glassnode belegen (siehe unten). Ein Hinweis darauf, dass zumindest einige Anleger die schwachen Kurse als Kaufgelegenheit wahrnehmen:

Entwicklung der Adressen mit > 1 BTC. Quelle: GlassnodeChristian Ander, der Gründer der schwedischen Bitcoin-Börse BT (LON:BT).CX, erklärt gegenüber Cointelegraph, dass „diese Entwicklung gut für das ganze Ökosystem ist, denn so kann es von der Basis aus wachsen, und das ist die Art von Wirtschaftsform, die wir wollen, eine Wirtschaft, die von der Basis ausgeht“. Dem fügt er an:

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph