Bitcoin: Die Stunde der Schnäppchenjäger – BTC-Touristen haben ausgecheckt

Investing.com

Veröffentlicht am 05.07.2022 09:33

Investing.com – Der Bitcoin konnte gestern eine lange grüne Kerze bilden, welche ihm einen Schlusskurs über der psychologisch wichtigen Marke von 20.000 Dollar ermöglichte. Somit wurde die Tür für einen Ausbau der Erholung geöffnet. Aktuell notiert der BTC/USD mit einem Gewinn von 6,78 Prozent bei 20.383 Dollar.

Den Bitcoin-Enthusiasten sei eine Verschnaufpause gegönnt, denn mit einem Verlust von mehr als 35 Prozent im Juni, mussten sie den schlimmsten Monat seit Langem ertragen.

Der größte Teil der sogenannten Krypto-Touristen hat während des Abschwungs das Handtuch geworfen und so bleiben nur die langfristig orientierten Investoren übrig, wie die Daten von Glassnode zeigen. Die Aktivität innerhalb des Netzwerkes fiel ebenfalls dramatisch und bewegt sich auf dem Niveau des Bärenmarktes von 2018 :

„Das Bitcoin-Netzwerk nähert sich einem Zustand, in dem fast alle spekulativen Unternehmen und Markttouristen vollständig aus dem Vermögenswert verdrängt worden sind“.

Gleichzeitig ist jedoch auch zu beobachten, dass die Accounts, die weniger als 1 BTC halten, die Gunst der Stunde nutzen, um ihre Bestände auszubauen. Laut Glassnode verzeichnen diese Wallets monatlich Zuflüsse in Höhe von 60.500 Coins.

h2 Vorsicht Bitcoin-Scam/h2

Die Social-Media-Konten der britischen Armee wurden am Sonntag gehackt und für die Weiterverbreitung verschiedener Krypto-Betrugsmaschen verwendet. Auf Twitter (NYSE:TWTR) konnten so mehr als 350.000 Follower und auf YouTube über 170.000 Abonnenten erreicht werden.

Neben der Bewerbung von NFT-Sammlungen waren auch Videos zu sehen, in denen bekannte Persönlichkeiten wie Elon Musk auftauchten. Angeblich führten diese Giveaways durch, bei denen man Kryptos an eine Wallet schickt und den doppelten Betrag zurückerhält.

Diese Masche ist weitverbreitet und den Betrügern gehen regelmäßig neue Opfer auf den Leim. Die US Federal Trade Commission gab vergangenen Monat bekannt , dass seit Anfang des Jahres 2021 mehr als 46.000 Menschen über 1 Milliarde Dollar bei solchen Scams verloren haben.

h2 Bitcoin technische Kursmarken/h2

Der Bitcoin erholte sich von seinem Wochenendtief aus dem Bereich von 18.800 Dollar und er konnte die psychologisch wichtige Marke von 20.000 Dollar überwinden. Der nächste Widerstand ist das 23,6 Prozent Fibo-Retracement bei 21.110 Dollar.

Nur wenn dieser auf Tagesschlusskursbasis fällt, wird ein Ende der jüngsten Schwächephase signalisiert. Dann ist ein Ausbau der Aufwärtsbewegung in Richtung des 38,2 Prozent Fibo-Retracements von 23.263 Dollar möglich.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden