Bitcoin (BTC) rutscht auf tiefsten Stand seit Terra-Crash ab, LTHs deuten Trendwende an

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 27.05.2022 19:18

Bitcoin (BTC) rutscht auf tiefsten Stand seit Terra-Crash ab, LTHs deuten Trendwende an

Bitcoin (BTC) konnte sich am gestrigen 26. Mai schnell wieder von einem größeren Abschwung erholen, wodurch die unterstützende Kaufkraft nun jedoch zunächst aufgebraucht wurde.

Bitcoin-Kursdiagramm (Bitstamp). Quelle: TradingViewBitcoin erwacht wieder zum Leben Wie die Daten von Cointelegraph Markets Pro und TradingView zeigen, ist BTC/USD am späten Donnerstag zwischenzeitlich auf nur noch 28.000 US-Dollar abgerutscht, womit die marktführende Kryptowährung zumindest für kurze Zeit auf den tiefsten Stand seit dem Terra-Crash vom 12. Mai gefallen ist.

Der Abwärtsdruck hatte sich über den Tag verselbständigt, wodurch es letztendlich zum Liquidity-Grab kam, der die Liquidierungen für BTC in den letzten 24 Stunden auf beträchtliche 117 Mio. US-Dollar gehoben und den Kurs zugleich abgesenkt hat.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph