Bitcoin (BTC) mit Rendite? MicroStrategy prüft Ertragsmöglichkeiten für BTC-Bestand

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 04.05.2022 16:04

Bitcoin (BTC) mit Rendite? MicroStrategy prüft Ertragsmöglichkeiten für BTC-Bestand

Das Business-Intelligence-Unternehmen MicroStrategy (NASDAQ:MSTR) erklärte, es prüfe, ob es mit 95.643 "unbelasteten" Bitcoin (BTC), die von seiner Tochtergesellschaft MacroStrategy gehalten werden, eine Rendite erzielen kann.

Im Bericht von MicroStrategy für das erste Quartal 2022 vom Dienstag sagte das Unternehmen, es werde "vielleicht in konservativer Manier künftige Ertragsmöglichkeiten auf unbelastete Bitcoins von MacroStrategy prüfen". Das sei eine Gegenleistung für ein mit BTC besichertes Darlehen in Höhe von 205 Millionen US-Dollar der Silvergate Bank vom März. MicroStrategy besitzt insgesamt 129.218 BTC (Stand: 31. März), die nach Angaben des Unternehmens rund 2,9 Milliarden US-Dollar wert sind. Das ist ein Wertminderungsverlust von mehr als 1 Milliarde US-Dollar und die Gesamtkosten belaufen sich auf 4 Milliarden US-Dollar.

"Die ursprüngliche Kostenbasis und der Marktwert der Bitcoins von MicroStrategy betrugen 3,967 Milliarden US-Dollar bzw. 5,893 Milliarden US-Dollar, was einem durchschnittlichen Preis von etwa 30.700 US-Dollar bzw. einen Marktpreis von 45.602,79 US-Dollar pro Bitcoin entspricht", so das Unternehmen.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph