Bitcoin "bleibt uns erhalten" – er ist so unsterblich wie Kenny aus South Park

Investing.com

Veröffentlicht am 27.09.2021 11:19

Investing.com - Das Auf und Ab des Bitcoins macht den Investoren immer weniger Sorgen, da sie sich daran gewöhnt haben. Sie sehen, dass der BTC es immer schafft, sich von den heftigsten Rückschlägen mehr oder weniger schnell zu erholen. Ein Beweis dafür ist, dass der Kurs am heutigen Montagmorgen wieder über 44.000 Dollar gestiegen ist, nachdem er letzte Woche unter 40.000 Dollar zu fallen drohte.

Diese Fähigkeit, sich zu erholen, wurde Ende letzter Woche von einem Morgan Stanley (NYSE:MS) Analysten mit einem Vergleich hervorgehoben, der in der Finanzwelt, gelinde gesagt, ungewöhnlich ist. Das dürfte aber bei der jungen Kryptowährungs-Community Anklang finden.

h2 Morgan Stanley vergleicht Bitcoin mit Kenny aus South Park/h2

Dennis Lynch von Morgan Stanley vertrat die Ansicht, dass die unermüdliche Fähigkeit des Bitcoin, den Widrigkeiten zu trotzen und sich über technische und fundamentale Hindernisse hinwegzusetzen, mit der Zeichentrickfigur Kenny aus South Park vergleichbar ist.

"Ich sage gerne, dass der Bitcoin ein bisschen wie Kenny aus South Park ist - der in jeder Folge stirbt und immer wieder zurückkehrt."

Die Serie, die derzeit in ihrer 24. Staffel ausgestrahlt wird, ist in der ganzen Welt für ihren unverfrorenen Humor bekannt. In den Anfängen der Serie starb beispielsweise die Figur Kenny in jeder Folge, nur um in der nächsten Episode wiedergeboren zu werden und seinen brutalen Tod fröhlich zu ignorieren, so Lynchs Vergleich.

h2 Bitcoin bleibt uns erhalten, sagt die Deutsche Bank (DE:DBKGn)/h2

Marion Laboure, Analystin bei der Deutschen Bank (DE:DBKGn), sagte am Freitag, sie könne sich vorstellen, dass der Bitcoin in Zukunft die Rolle des digitalen Goldes übernehmen werde. Sie glaube, dass Bitcoin für "Jahrhunderte" Teil der Realität sein werde und nicht von Regierungen kontrolliert werden könne.

Die Bank sagte, sie könne "Bitcoin als das digitale Gold des 21. Jahrhunderts sehen", warnte aber die Anleger vor der Volatilität der Kryptowährung. Der Analystin zufolge werden die meisten Bitcoin (BTC)-Käufe zu Investitions- und Spekulationszwecken getätigt, anstatt die Coins als Tauschmittel zu halten.

Laboure fügte hinzu:

"Es bedarf nur einiger weiterer großer Käufe oder Marktaustritte, um das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage erheblich zu beeinflussen. Bitcoin ist zu volatil, um heute ein verlässliches Wertaufbewahrungsmittel zu sein. Und ich gehe davon aus, dass er auf absehbare Zeit sehr volatil bleiben wird."

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert