Bitcoin bleibt im Bärenmarkt als Kryptos weiter fallen

Investing.com

Veröffentlicht am 21.08.2018 14:13

Bitcoin am Dienstag tiefer

Investing.com - Kryptowährungen haben am Dienstag ihren Kursverfall fortgesetzt, als Bitcoin weiter im Bärengebiet geblieben ist.

Der Kurs von Bitcoin lag an der Bitfinex um 14:13 MEZ 0,56% tiefer auf 6.405,60 USD.

Kryptowährungen lagen insgesamt tiefer. So lag die Kapitalisierung des Gesamtmarkts ist zum Zeitpunkt des Artikels auf 210 Mrd USD, nachdem sie am Montag noch auf 212 Mrd USD gestanden hatte.

Ethereum, die zweitgrößte alternative Währung, fiel um 3,84% auf 280,18 USD, während Ripple, die drittgrößte virtuelle Währung, sich um 2,02% auf 0,32992 verbilligte und Litecoin 1,46% tiefer auf 55,50 USD stand.

In den weiteren Nachrichten war die virtuelle Währungsbörse Coinbase, auf der das Handelsvolumen von einem Allzeithoch von fast 21 Mrd USD im Januar um 83% auf jetzt 3,9 Mrd USD gefallen ist. Die Finanzberatung Bernstein sagte in einem neueren Report, dass Coinbase in einer “unangreifbaren Wettbewerbsposition” enden könnte, da traditionelle Finanzunternehmen sich in nächster Zeit wahrscheinlich nicht in den Kryptohandel begeben werden, da sie über die Regulierung und Geldwäsche besorgt sind.

Dennoch, die Börsen werden in diesem Jahr wahrscheinlich dennoch doppelt soviel Geld verdienen wie im letzten, trotz des Wertverfalls von Bitcoin und anderen digitalen Münzen, befand der Report von Bernstein, als Coinbase rund die Hälfte des Gesamtmarkts für sich beanspruchte. Der Umsatz von digitalen Börsen könnte in 2018 auf bis zu 4 Mrd USD steigen, verglichen mit 1,8 Mrd USD in 2017.

Unterdessen hat sich das Volumen der Bitcoin-Futures an der CME Group (NASDAQ:CME) im Juli verdoppelt und ist auch im August gestiegen, während die Konkurrenz aus Chicago Bitcoin Futures CBOE einem Bericht der Financial Times nicht so stark wachsen konnte. Die beiden Börsen stehen unter Druck, da eine dritte Firma, die Intercontinental Exchange, plant ab November eigene Bitcoin-Futures anzubieten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert