Bitcoin: Bahnt sich wirklich ein Short Squeeze an?

Investing.com

Veröffentlicht am 02.02.2022 16:41

Investing.com – Der Bitcoin profitierte vom aufkommenden Optimismus, dass die Talfahrt bereits vorüber ist. Er näherte sich zwischenzeitlich der psychologisch wichtigen Marke von 40.000 Dollar an, aber noch ist der Widerstand zu groß und so geht es zurück in den Bereich von 37.500 Dollar.

Aus charttechnischer Sicht ist zu beachten, dass die fallende Trendlinie vom November-Allzeithoch einen technisch essenziellen Widerstand darstellt. Dieser muss zwangsläufig geknackt werden.

Gelingt das nicht, muss mit Verlusten in Richtung 35.000 Dollar gerechnet werden. Darunter würde sich der Fokus anschließend auf das Januar-Tief unter 33.000 Dollar und die Marke von 30.000 Dollar verlagern.

h2 BTC: Short Squeeze in Sicht?/h2

Das Blockchain-Datenanalyseunternehmen Glassnode hat in einem in dieser Woche veröffentlichten Blogbeitrag die Ansicht vertreten, dass eine Rückkehr des BTC/USD auf über 40.000 Dollar einen Short Squeeze auslösen könnte.

Glassnode teilte einen Chart, der den jüngsten Rückgang der Long-Liquidationen zeigt, die normalerweise einem Short Squeeze vorausgehen, wenn sich der BTC-Preis wieder erholt .