Bitcoin: Die Grippewelle ist vorbei - Kryptos nicht mehr gefragt

Investing.com

Veröffentlicht am 11.04.2018 14:29

Bitcoin hat sich am Mittwoch vorwärts bewegt.

Investing.com - Bitcoin und andere virtuelle Münzen handelten am Mittwoch höher, als Barclays Analysten sagen, dass die Bitcoin "Grippesaison" vorbei ist.

Bitcoin wurde bei 6.859,60 USD gehandelt und gewann 1,59% ab 8:28 Uhr ET (12:28 GMT) auf der Bitfinex-Börse. Die virtuelle Währung ist im Dezember 2017 weit von ihrem Höchststand von 20.000 US-Dollar entfernt und hat es schwer sich zu erholen, seit sie im Februar unter 6.000 US-Dollar gefallen ist.

Die Spekulation oder "Infektion", ein Teil von Kryptowährungen zu sein, ist vorbei, schrieb Barclays Analytiker Joseph Abate in einer Forschungsnotiz.

"Wir glauben, dass die spekulative Schaumphase der Kryptowährungsinvestitionen - und vielleicht die Spitzenpreise - vorüber sein könnten", sagte Abate.

Abates Modell legt nahe, dass Wissen über virtuelle Währungen weltweit vorhanden ist und Menschen, die "anfällig" sind oder gekauft haben, aus Angst, Gewinne zu verpassen, machen in etwa 25% der Bevölkerung aus. Viele Menschen seien "immun" und würden nicht kaufen, argumentiert Abate.

Der Vorstandsvorsitzende der International Exchange Inc. (ICE), Jeffrey Sprecher, sagte, digitale Währungen seien mehr vertraut als die Federal Reserve.

"Es gibt hier einen Trend, den wir nicht ignorieren können, also nehme ich das nicht in Kauf. Die Leute vertrauen mehr auf einen Typen namens Satoshi Nakamoto, den niemand je getroffen hat, als auf die USA (Federal Reserve) ", sagte Sprecher.

ICE erwägt, in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 einen Bitcoin-Future auf den Markt zu bringen, fügte er hinzu.

Japan belegt nach Angaben der japanischen Financial Services Agency (FSA) weiterhin seinen Status als Bitcoin-Hub mit mindestens 3,5 Millionen Händlern von Kryptowährungen an den 17 Börsen des Landes. Etwa 84% sind zwischen 20 und 40 Jahre alt.

Das Handelsvolumen in Japan stieg ebenfalls sprunghaft an, von 22 Millionen US-Dollar im März 2014 auf 97 Milliarden US-Dollar im März 2017.

Andere virtuelle Währungen stiegen, und der Rivale Ethereum, die weltweit zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, legte an der Bitfinex-Börse um 4,46% auf 414,16 USD zu. Ripple, die drittgrößte virtuelle Währung, stieg um 1,91% auf 0,49125 USD, während $$$ / LTC um 0,39% auf 114,14 USD stieg.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert