Bitcoin: 80.000 Dollar oder Absturz auf Null? – BlackRock CEO L. Fink

Investing.com

Veröffentlicht am 14.10.2021 13:29

Investing.com – Nachdem sich der Chef von JPMorgan (NYSE:JPM), Jamie Dimon, kürzlich negativ über den Bitcoin geäußert hat, sagte der Vorsitzende des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock (NYSE:BLK) gestern, dass er „vermutlich“ ebenfalls der Meinung ist, dass der Bitcoin keinen Wert hat.

Obwohl Fink seit Jahren für seine Anspielungen auf den Bitcoin bekannt ist, wiederholte er, dass er kein Fan der größten Kryptowährung ist. Er weist jedoch darauf hin, dass immer mehr Menschen in diesen Bereich investieren.

„Ich bin kein Bitcoin-Experte und daher kann ich Ihnen nicht sagen, ob er 80.000 Dollar oder Null erreichen wird“, sagte er in einem CNBC Interview.

„Aber ich rechne damit, dass eine digitalisierte Währung eine große Rolle spielen wird. Sie kann für Verbraucher auf der ganzen Welt einen Nutzen haben – ob es nun ein Bitcoin oder etwas anderes ist oder eher eine offizielle staatliche Digitalwährung, wie ein digitaler Dollar, das wird sich zeigen.“

„Ich führe mit Menschen auf der Straße mehr Gespräche über Krypto als über alles andere“, so Fink weiter.

„Es ist großartig zu sehen, dass die Menschen so fasziniert davon sind. Sie interessiert am meisten, ob das auch langfristig funktionieren wird. Wie ich schon sagte, sehe ich enorme Chancen in einer digitalisierten Währung, die im Krypto-/Blockchain-Bereich verankert ist. Ich gehe davon aus, dass die Entwicklung in diese Richtung geht – und es wird große Gewinner und große Verlierer geben.“

Der Bitcoin konnte indes zum ersten Mal seit April wieder über 58.000 Dollar steigen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert