Binance-CEO: Das Schlimmste des Krypto-Crashs ist „wahrscheinlich vorbei“

Investing.com

Veröffentlicht am 24.06.2022 16:24

Von Laura Sanchez

Investing.com – „Ich denke, das Schlimmste ist überstanden. Wir haben einen ziemlich starken Rückgang erlebt.“ Das sagt Changpeng Zhao, CEO und Gründer der Kryptowährungsbörse Binance, bei der Analyse des jüngsten Preisrückgangs in diesem Sektor, den einige als einen vollständigen Kollaps der Kryptowährungen betrachten.

Zum Thema Kryptowährungsbörsen und Kryptowährungskreditgebern warnte Zhao, dass nur Unternehmen, die auf Nachhaltigkeit und nicht auf kurzfristige Anreize für Kunden ausgerichtet sind, auf Dauer bestehen werden.

„Wenn man nur Nutzer bekommt, weil man sie durch Anreize anlockt, ist das kein echtes Geschäftsmodell. Eines Tages geht einem das Geld aus und es kommt zum Konkurs“, so Zhao, wie Coindesk berichtet.

Am heutigen Freitag versucht der Kryptowährungssektor eine Erholung. Bitcoin wird über 21.000 Dollar gehandelt und Ethereum notiert über 1.100 Dollar.

Letzte Woche stoppte Binance die Auszahlungen von BTC/USD für mehrere Stunden.

Celsius hat in diesem Monat ebenfalls Auszahlungen und Überweisungen aufgrund der „extremen Marktbedingungen“ gestoppt, wie das Unternehmen erklärte.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert