Binance zeigt TerraUSD und Terra (LUNA) die rote Karte

Investing.com

Veröffentlicht am 13.05.2022 14:30

Investing.com – Der Zusammenbruch der Terra-Blockchain scheint das gesamte Ökosystem in Mitleidenschaft gezogen zu haben und so sah die Kryptobörse Binance keine andere Möglichkeit, als die Reißleine zu ziehen und den Handel mit TerraUSD (UST) und Terra (LUNA) vollends auszusetzen .

Wie lange dies der Fall sein wird, ist ungewiss, was vielen Investoren schlaflose Nächte bereiten dürfte. Binance schreibt, dass Auszahlungen von TerraUSD und LUNA möglich sein werden, sobald das Netzwerk wieder stabil läuft.

Denn aktuell ist an keiner Kryptobörse ein Handel mit Terra möglich, da die Blockchain vorerst deaktiviert wurde.

Die Betreiber gaben bekannt, dass es keine andere Möglichkeit gibt, das Projekt als Ganzes zu retten. Während sich die Community den Kopf zerbricht, mit welchen technischen Maßnahmen es ermöglicht werden kann, dass die 1:1-Anbindung von TerraUSD an den Dollar wieder hergestellt wird, finden im Hintergrund Gespräche mit neuen Investoren statt.

Der Schweizer Vermögensverwalter GAM könnte sich vorstellen, bis zu 3 Milliarden Dollar zu investieren, um den Überhang der zum Verkauf anstehenden UST abzufangen. Welche Gegenleistung er dafür erwartet, ist Bestandteil der aktuellen Gespräche.

Noch ist das Projekt Terra also nicht verloren, aber die Hoffnung der Kleinanleger, dass LUNA zu seinem alten Glanz zurückfindet, dürfte eine ähnliche Wahrscheinlichkeit in Prozent haben wie der letzte Kurs in Dollar – 0,000050.

Von Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Terra (LUNA): Schweizer Vermögensverwalter schnürt Rettungspaket
  • Terra (LUNA) Blockchain hat Betrieb eingestellt
  • Terra (LUNA): Scheitern des TerraUSD-Projekts ist eine Option
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert