Binance friert 450.000 Dollar vom Angriff auf Curve Finance ein

Investing.com

Veröffentlicht am 12.08.2022 16:38

Investing.com – Der Binance CEO Changpeng Zhao gab bekannt, dass die Börse 83 Prozent der Gelder, die von Curve Finance gestohlen wurden, eingefroren hat. Dies geschah, nachdem der Hacker versucht hatte, die Gelder über Binance zu waschen.

Laut dem CEO schickte der Hacker die Gelder auf verschiedenen Wegen weiter an Binance, da er davon ausging, unentdeckt geblieben zu sein.

Binance arbeitet derzeit Berichten zufolge mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen, um die Gelder an die Nutzer zurückzugeben.

Für die betroffenen Personen ist dies ein ziemlich erfreulicher Ausgang, wenn man bedenkt, dass das nur selten der Fall ist. Bei den meisten Hackerangriffen verschwinden die Gelder auf nimmer Wiedersehen.

Curve Finance verlor am 9. August über 570.000 Dollar durch Hacker, die den DNS kaperten und den Datenverkehr auf ihre Seite umleiteten. Dadurch wurde es möglich, Transaktionen zu klonen und Genehmigungsanfragen über einen kompromittierten Smart-Contract abzuwickeln.

Dank einer schnellen Reaktion des Curve-Teams konnte das Problem behoben werden, obwohl es in einigen Regionen zu anfänglichen Einschränkungen für die Nutzer kam. Seit dem 10. August haben die Nutzer wieder freien Zugang zur Website curve.fi.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert