Binance entlässt in Kündigungswelle über 1.000 Mitarbeiter

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 15.07.2023 14:00

Binance entlässt in Kündigungswelle über 1.000 Mitarbeiter

Binance feiert sein sechsjähriges Bestehen, doch die Stimmung am Jubiläum wird dadurch getrübt, dass die Kryptobörse laut Wall Street Journal in den letzten Wochen mehr als 1.000 Mitarbeiter entlassen haben soll.

Ehemaligen Mitarbeitern zufolge sollen die Personalkürzungen weltweit getätigt worden sein, wobei wohl vor allem Mitarbeiter des Kundendienstes in Indien betroffen waren. Einschließlich der Entlassungen in dieser Woche haben nun insgesamt über 1.000 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz bei der Kryptobörse verloren. Vor den Stellenstreichungen wurde die weltweite Mitarbeiterzahl von Binance auf knapp 8.000 Personen geschätzt. Binance könnte aufgrund der anhaltenden Umstrukturierung letztendlich mehr als ein Drittel seiner Mitarbeiter verlieren.

Binance kündigte am 31. Mai eine Verkleinerung der Belegschaft von 20 % an und behauptete, es handele sich nicht um gezielten Stellenabbau, sondern vielmehr um eine Umverteilung der Ressourcen. „Während wir uns auf den nächsten großen Bullenlauf vorbereiten, ist es klar geworden, dass wir uns auf die Talentdichte in der gesamten Organisation konzentrieren müssen, um sicherzustellen, dass wir agil und dynamisch bleiben“, wie ein Binance-Sprecher damals gegenüber Cointelegraph erklärte.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert