Bank of America: Kryptowährungen und Risikoanlagen ohne Chance auf Kursrallye

Investing.com

Veröffentlicht am 30.09.2022 15:34

Aktualisiert 01.10.2022 16:17

Von Senad Karaahmetovic 

Der Stratege der Bank of America (NYSE:BAC), Alkesh Shah, schließt eine größere Rallye bei Kryptowährungen in nächster Zeit praktisch aus.

Digitalwährungen sowie andere Risiko-Assets "könnten auf kurze Sicht gedeckelt sein", so Shah in einer am Freitag veröffentlichten Studie.

"Die Token-Flows bleiben richtungslos und es fehlt schlichtweg an Überzeugung. Darin spiegelt sich die allgemeine Makro-Dynamik bei Risiko-Assets wider. Darüber hinaus zeichnet sich in naher Zukunft kein umfassender regulatorischer Rahmen für digitale Assets in den USA ab", ergänzte Shah.

In einem früheren Bericht hatte Shah bereits dargelegt, dass sich digitale Vermögenswerte wie andere wachstumsstarke, risikoreiche Vermögenswerte verhalten, die in diesem Jahr unter der hohen Inflation und den Zinserhöhungen besonders zu leiden haben.

"Das Risiko, dass die Gewinne geringer ausfallen als erwartet, setzt derzeit die Risikoanlagen auf breiter Front unter Druck."

Was die Regulierung von Kryptowährungen angeht, so argumentiert Shah, dass "die derzeitigen Vorschläge noch immer keinen umfassenden Rahmen schaffen".

"Wir sind der Ansicht, dass ein umfassender regulatorischer Rahmen für die allgemeine Akzeptanz digitaler Vermögenswerte entscheidend ist, und erwarten, dass die regulatorische Klarheit das Engagement von Institutionen und Privatpersonen für diese Technologie erhöht. An einen solchen Rahmen ist in naher Zukunft jedoch nicht zu denken", resümierte Shah.

Bitcoin und Ethereum bewegen sich am Samstag größtenteils seitwärts. Für die zwei beliebtesten Kryptowährungen der Welt ging es in den letzten 24 Handelsstunden um rund 0,70 % abwärts.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert