Atomic Wallet über Hack: Nur 1 Prozent aller aktiven Nutzer betroffen

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 05.06.2023 12:00

Aktualisiert 05.06.2023 13:35

Atomic Wallet über Hack: Nur 1 Prozent aller aktiven Nutzer betroffen

Ein Hackangriff, bei dem seit dem 2. Juni 35 Millionen US-Dollar von Atomic-Wallet-Nutzern gestohlen wurden, soll dem Unternehmen zufolge weniger als 1 Prozent seiner monatlich aktiven Nutzer ausmachen. Nach dem Angriff hat Atomic Wallet "zusammen mit einzelnen Blockchain-Forschern" sich noch stärker darum bemüht, gestohlene Gelder aufzuspüren und zurückzugeben.

Um aus dieser Aufregung Profit zu schlagen, gaben sich einige verifizierte betrügerische Twitter-Accounts als Atomic Wallet aus und teilten Phishing-Links, wo Nutzern vorgespielt wurde, dass sie ihr verlorenes Geld wiederbekommen.

Der bekannte On-Chain-Detektiv ZachXBT behauptete außerdem, einem der Opfer geholfen zu haben, 1 Million US-Dollar zurückzuholen. Wie er das geschafft haben will, hat ZachXBT noch nicht erklärt. "Zu gegebener Zeit" wolle er das allerdings dann verraten.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert